• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wat für eine Puhlsuhr?

Sinkewitz_Fan

Neuer Benutzer
Registriert
12 März 2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,

mal eine Frage zum Thema „Pulsuhr“.
Welch könntet Ihr mir denn da so empfehlen?

Ich denke es ist wichtig, das die Daten die übertragen werden, codiert sind.
Wichtig ist mir auch das die Zeit angezeigt wird, die ich über/unter/ und innerhalb der Pulsgrenze verbracht habe. Ich sollte auch meine Trainingszone programmieren können genauso sollte ein Signal ertönen wenn ich über meine individuelle Pulsgrenze hinaus bin.
So das dürfte alles sein.

Grüße
 
Hi,

kenne mich mit Fahrrad-Spezialmodellen nicht so gut aus, weil ich vom Laufen komme. Da sind die Polaruhren eigentlich das Maß der Dinge. Guckst du hier: http://www.polar-electro.de/. Die haben inzwischen auch spezielle Fahrradmodelle, ansonsten schau mal nach der S-Serie, die erfüllen deine Anforderungen alle.

Übrigens: Eine codierte Uhr brauchst du nur, wenn du Rennen fährst oder in der Gruppe trainierst. Die Codierung schützt nämlich nur vor dem Signal anderer Herzfrequenzmesser, nicht jedoch z.B. vor Einflüssen durch Hochspannungsleitungen.

Prima Uhren ohne Codierung gibt's z.B. von Timex (ich habe fürs Laufen eine mit GPS-System und bin sehr zufrieden).

Beste Grüße
Touri
 
Sinkewitz_Fan schrieb:
Hallo,

mal eine Frage zum Thema „Pulsuhr“.
Welch könntet Ihr mir denn da so empfehlen?

Ich denke es ist wichtig, das die Daten die übertragen werden, codiert sind.
Wichtig ist mir auch das die Zeit angezeigt wird, die ich über/unter/ und innerhalb der Pulsgrenze verbracht habe. Ich sollte auch meine Trainingszone programmieren können genauso sollte ein Signal ertönen wenn ich über meine individuelle Pulsgrenze hinaus bin.
So das dürfte alles sein.

Grüße
Also das ergebnis ist dann ein pulsmesser von polar. Blos welche ?