• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wasserproblem bein Jedermannrennen

ghostrider

... ein HAARIGER Typ.
Registriert
19 April 2006
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Morgen wird´s ernst. Um 8.40 Uhr startet in DD das Jedermanrennen über 112km. Ziemlich hügelig das ganze, bei wahrscheinlich ziemlich hohen Temperaturen.

Wer Floyd Landis vor ein paar Tagen auf der Soloflucht gesehen hat, konnte beobachten, daß der sich eine Pulle nach der anderen über den Schädel und in den Bauch geschüttet hat.

Die Möglichkeit wird morgen keiner haben, die Anstrengung wird für viele nichtsdestotrotz enorm sein. Wie geht ihr damit um (Viele HM, weite Strecke, Hitze, Wassermangel...), bzw. welche Strategien habt Ihr auf Lager, um nicht am Berg zu verdursten?

Aufgrund der zu erwartenden hohen Temperaturen wurde übrigens die Strecke für die Profis, wenn ich richtig informiert bin, gekürzt.

PS: Suche und finde das überflüssige "n" in der Überschrift. Der erste Finder erhält das virtuelle Bienchen am virtuellen goldenen Band.
 
b-r-m schrieb:
Bei Wasser in den Beinen ...

Der Gewinner iiiiiiist... BEE- ERRR- EMMMMMMMMMMMMM!!!! Glückwunsch!

Die Beantwortung der eigentlichen Frage ist wohl kaum möglich, oder? Mir fällt als Sparmaßnahme nur Schweiß lecken und Urin trinken ein... es sind morgen 2 Verpflegungsstationen eingeplant, ich nehme 2 Liter in meinen Haltern mit, meint Ihr, damit kann man insgesamt hinkommen? Oder sind die Bedürfnisse der Menschen so verschieden, daß sich Aussagen dazu kaum treffen lassen?
 
Da müssen wir halt irgendwie durch!
Für die Verpflegungsstellen habe ich mir folgende "Taktik" überlegt:
anhalten (muß man laut Reglement sowieso), 4 Becher Wasser fassen, den ersten übern Kopf kippen, den zweiten auf ex trinken, mit den beiden anderen die Flaschen auffüllen und weiter gehts.
Außerdem hoffe ich auf viele mitleidige Streckenanwohner und deren Gartenschläuche, Rasensprenger etc.

PS: das überflüssige "n" steht nicht in der Überschrift, sondern im PS...im "Bienchen" sollte doch bestimmt ein "r" stehen:bier:
 
ghostrider schrieb:
Der Gewinner iiiiiiist... BEE- ERRR- EMMMMMMMMMMMMM!!!! Glückwunsch!

Die Beantwortung der eigentlichen Frage ist wohl kaum möglich, oder? Mir fällt als Sparmaßnahme nur Schweiß lecken und Urin trinken ein... es sind morgen 2 Verpflegungsstationen eingeplant, ich nehme 2 Liter in meinen Haltern mit, meint Ihr, damit kann man insgesamt hinkommen? Oder sind die Bedürfnisse der Menschen so verschieden, daß sich Aussagen dazu kaum treffen lassen?


Also zwei Flaschen würden mir mit Sicherheit NICHT reichen. Fahre bei der VAttenfall die 100er; ok die ist ja sehr flach- also irgendwie fast gar keine hm´s, aber da habe ich an der Strecke auch jemanden stehen der mir wärend der Fahrt nochmal zwei neue Flaschen reicht. Im Ziel dann nochmal mit Cola und anderen Leckereien... ich wünschte es würde regnen..... ganz ehrlich.... miur macht auch der ozon zu schaffen.... ich will unbedingt meine Zeit schaffen dieses Jahr. Wie soll das bei so einer Hitze denn klappen... ?
 
b-r-m schrieb:
Ich schaffe immer meine Zeit. Jedes Jahr. Immer. Auch in Zukunft. Auch bei Hitze. Wessen Zeit soll ich denn auch sonst schaffen? :spinner::duck:
okay ich habe ein wort vergessen ---> "vorgenommene" zeit meine ich!!!!!!
Erbsenzähler! :p :D
 
Statt Wasser etwas isotonisches trinken. Es ist nämlich keine Geldmacherei, sondern eine schlichte physiologische Notwendigkeit, die durch den Schweiß verlorenen Mineralsalze zu ersetzen. Im Biologieunterricht sollte man doch gelernt haben, dass der Körper bestrebt ist, unterschiedliche Mineralstoffgehalte innerhalb und außerhalb der Körperzellen auszugleichen. Wenn man nun Wasser in sich reinkippt, wo nix drin ist (die sogenannten Mineralwasser gehören dazu - auch die mit dem "Idealverhältnis von 2:1 Calcium zu Magnesium), strömt Wasser aus den Zellen, um das Gefälle auszugleichen,d.h. es fehlen noch mehr Mineralstoffe als ohnehin schon. Das vor dem Hintergrund, dass bei schlechter trainierten Leuten (wie z.B. unseren Pfeifen der Fußball-Nationalmannschaft) der Salzverlust beim Schwitzen bis zu 10x höher ist als bei austrainierten Sportlern. Aber die Leute gehen her, trinken Wasser und wundern sich über Krämpfe:wut:
 
Zurück
Oben Unten