schnellfahrer
Neuer Benutzer
Hallo,
hab mir auch nen F10 Rahmen aus der Gutscheinaktion gezogen.
Was mich nun ein bissl ankäßt ist das der Rahmen bei weitem schwerer ist als er im Katalog angegeben wird.
Ich habe den F10 Rahmen in schwarz, Größe 58 und wiege ihn mit genau 1101g.
Ohne Flaschenhalterschrauben, ohne Sattelklemme, und ohne Steuersatzlager.
Laut Aussage von Canyon wird die Rahmengröße von 989g sogar nicht für die kleinste,
sondern immer für die mittlere Rahmengröße angegeben.
Also genau in der Größe die ich bestellt habe.
Das heißt der Rahmen wiegt 112g, bzw. über 11% mehr als angegeben!
Bei Canyon habe ich mich deshalb schon gemeldet. Dort hieß es nur ganz lapidar des bei Carbonproduktion,
produktionsbedingt Gewichtsschwankungen von bis zu 10% drin seien (was ich natürlich auch weiß).
Also ich entgegnete das es bei diesem Rahmen aber über 10% sind, wurde dann aus den 10% plötzlich 10-15%!
Ehrlich gesagt möchte ich mich damit nicht zufrieden geben.
Mir ist wohl bewusst das ich den Rahmen nicht auspacke und der wiegt exakt 990g.
Aber 1100g ist mir einfach n bissl zuviel! Deshalb habe ich das Rad auch noch nicht aufgebaut.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Wieviel wiegt euer F10 Rahmen?
In welcher Größe?, Farbe?, mit oder ohne welche Teile?
Vielleicht ein Statement von CANYON dazu?
Grüße
hab mir auch nen F10 Rahmen aus der Gutscheinaktion gezogen.
Was mich nun ein bissl ankäßt ist das der Rahmen bei weitem schwerer ist als er im Katalog angegeben wird.
Ich habe den F10 Rahmen in schwarz, Größe 58 und wiege ihn mit genau 1101g.
Ohne Flaschenhalterschrauben, ohne Sattelklemme, und ohne Steuersatzlager.
Laut Aussage von Canyon wird die Rahmengröße von 989g sogar nicht für die kleinste,
sondern immer für die mittlere Rahmengröße angegeben.
Also genau in der Größe die ich bestellt habe.
Das heißt der Rahmen wiegt 112g, bzw. über 11% mehr als angegeben!
Bei Canyon habe ich mich deshalb schon gemeldet. Dort hieß es nur ganz lapidar des bei Carbonproduktion,
produktionsbedingt Gewichtsschwankungen von bis zu 10% drin seien (was ich natürlich auch weiß).
Also ich entgegnete das es bei diesem Rahmen aber über 10% sind, wurde dann aus den 10% plötzlich 10-15%!
Ehrlich gesagt möchte ich mich damit nicht zufrieden geben.
Mir ist wohl bewusst das ich den Rahmen nicht auspacke und der wiegt exakt 990g.
Aber 1100g ist mir einfach n bissl zuviel! Deshalb habe ich das Rad auch noch nicht aufgebaut.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Wieviel wiegt euer F10 Rahmen?
In welcher Größe?, Farbe?, mit oder ohne welche Teile?
Vielleicht ein Statement von CANYON dazu?
Grüße