• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was würdet ihr ändern?

mp45

Mitglied
Hey

Ich hab genug von meiner alen gurke, und bin auch der "suche" nach ner neuen Straßenmaschine.
Habs mir im großen und ganzen schon ausgeguckt.
Mich würd nur noch eure meinung interessieren, vll verbesserungsvorschläge`?

Rahmen: Ridley Compacce - Weiß
http://www.veb-company.si/cestna_kolesa/ridley07/slike1300/Compact_717A_Ultegra.jpg

laufräder: Easton Vista SL
die hab ich schon

Gabel: standart gabel carbon

Schaltung/Bremsen: Ultegra / Ultegra SL

Kurbel: noch unschlüssig, da es eine schwarze sein müste (optik)

Sattel: Selle It. SLR schwarz

Satelstütze/Vorbau: Ritchey Alu WCS

+ Weißes Lenkerband, Nokon Hülsen, FSA/Ritchey Lenker

lg martin

AW: Was würdet ihr ändern?

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=31403

Wie Du siehst hatte ich das Problem auch mehr oder weniger :D

Ich hab mich für Campa Centaur entschieden wg.:

-geileres Freilaufgeräusch
-leichter!?
-exklusiver
-netten Detaillösungen wir z.B. UT-Kurbel (die es auch in Carbon gibt)

Aber grundsätzlich sag ich: Augen zu und durch und lass Dich nicht verrückt machen...;)

Wenn du die sl nimmst würde ich keine schwarze kurbel nehmen...ansonsten wurde mir von "kernschrott" truvativ abgeraten...

gabel: mit alu schaft oder wie??? wieso keine vollcarbon dann???

Sattel,Vorbau und Sattelstütze....Musst mich mal ansprechen deswegen, slr(den mit 180 gramm,in schwarz ist er da), stütze und vorbauten auch da ;)

Ich würd den ritchey lenker nehmen,dann ist alles von einer firma,passt irgendwie besser...und ich würde schwarze nokons nehmen...

Gruß

Sehr schönes Rad, aber bei den Anbauteilen würde ich Syntace vorziehen. Ist einfach schicker. Ich finde die neue Ultegra SL sehr schön, würde wohl auch ganz gut dran passen.

Gruß

René

Die Richdley Teile gefallen mir schon am besten...
Mit dem Lenker muss ich dir recht geben Jez. Einheidlich sieht besser aus.

"Kernschrott truvativ"? was meinste damit?

Weiß ich nich genau. Werd sie vorher Wiegen, und dann entscheiden obs doch ne neue sein soll.

Ja, weiß nich genau wie die "graue" sl daran passt. Werd ich dann sehen ;)
Wenns doch ne schwarze sein soll, habt ihr ne idee?

@ mp45,

Deine Zusammenstellung paßt ! Den Ridley Rahmen habe ich mir bei Martin mal im Original angesehen, sehr chic !
Was ich von Shimano halte, brauche ich nicht ständig zu wiederholen, die Ultegra sollte an dem Bike allerdings gut aussehen. Dazu die WCS Komponenten, paßt ! ( Kannst ja trotzdem mal über Deda nachdenken ! )
Schöne Kurbeln in schwarz baut FSA. Und die Nokon Züge dann natürlich in schwarz !

Und viel Spaß beim 14-tägigen Wechseln des weißem Lenkerbands :rolleyes: .

Da Du aber derjenige sein wirst, der dieses Rad fährt, entscheidest nur Du. Gut gefahren bist Du ja sogar auf Deinem alten " Eisenschwein " ! ;)

Gruß,
Ragnar ( ... der nicht mehr fährt )

hehe..habe gerade erfahren das mein chef meine nokons sets noch nict bestellt hat...alsoi wenn du auch schwarz für shimano willst kannste dich melden ;)

Torsten hat mir das gesagt er meint truvativ ist nur schwer und soll nicht so dolle sein..."kernschrott" ist ein zitat von ihm

Zurück