• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was würde das beim Radhändler kosten?

*pirat*

Aktives Mitglied
Hallo,
habe vor kurzem das Rad eines guten Bekannten etwas hergerichten und folgende Arbeiten ausgeführt:
- Schaltung einstellen
- 1 neuen Reifen montiert
- Innenlager ausgetauscht
- Laufräder etwas nachzentriert
- Kette gewechselt
- Kasette gewechselt
- Flaschenhalter montiert

Meine Frage nun, was würde ein Radhändler für diese Arbeiten verlangen, ist nur interessehalber, habe sowieso nichts verlangt, da er mir auch wenn irgendwas zu machen ist hilft. Ein Hand wäscht die andere, halt!:D
Mich interessiert nur der Preis für die Arbeit, die Materialkosten muss man ja sowieso extra rechnen. Wie lange ich dafür gebraucht habe, um mit einem Stundenlohn zu rechnen, kann ich leider nicht sagen da ich es erstens auf mehreren Etappen gemacht habe und teilweise nebenbei noch Fußball angeschaut habe. :dope:

Anzeige

Re: Was würde das beim Radhändler kosten?
AW: Was würde das beim Radhändler kosten?

Geh zu nem Händler und frag ihn doch selbst was die Arbeiten kosten würden?!?!?!?!? :cool:

Mannomann, wenn ich das meiner Freundin in Rechnung stellen würde... :eek:

- Laufräder etwas nachzentriert --> Pro Rad 7 Euro (allerdings wurde bei mir noch eine Speiche gewechselt)
- Kette gewechselt --> 8 Euro Montagekosten
- Kasette gewechselt --> siehe oben.

Den Rest hab ich noch nie machen lassen. Aber ich habe das Rad dort auch gekauft und weiß nicht, ob er da eine Sonderbehandlung fährt, glaube ich aber eigentlich nicht, da ich bei einem anderen Händler fürs Zentrieren auch mal 7 Euro pro Rad bezahlt habe.

Zurück