Ace Ventura schrieb:
In gewisser Weise stimmt das auch, aber wenn jemand zu hause ein schönes Cannondale mit ner Ultegra oder nem Dura Ace - Record Mix an der Wand stehen hat, und dann sagt: "Eine Tiagra reicht für Dich",dann höhrt sich das ziemlich arrogant und von oben herrab an. Und wenn Dich das Thema nervt, ignoriere es einfach. das würde Dir und uns allen eine menge an Nerven sparen
Gruß,
Ace.
@klenkes
Was das Nerven angeht so bist du jetzt derjenige bei dem ich es gewagt habe das Thema anzusprechen.
Klar kann man es ignorieren, nur wenn das die anderen die hier rgelmäßig Ratsuchenden in Sachen Neurad für 1000€ auch machen
bekommt keiner mehr eine Antwort.
Sieh es mal so, du bist der Grund das hier endlich eine Art FAQ-Radkaufratgeber in die Wege geleitet wurde.
ist doch auch was.
@Ace Ventura
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast dann ist dir sicher auch folgende Stelle aufgefallen:
Wer etwas gutes oder das Beste haben will muß auch dafür bezahlen, nur da dies keiner will und meist auch nicht die Extra-Qualität braucht,
sollte man sich auch eingestehen das eine Tiagra reicht. Gerade Neueinsteiger oder Wiederanfänger sollten sich im klaren sein das der Traum vom Radfahren in erster Linie vom Training und nicht vom Material abhägig ist.
Es passiert ganz schnell das ein schöner Ultegrahobel eingesperrt in einem Kellerverliess ein trauriges Dasein führt.
Gemeint ist das Neuuser sich ein Rad zu legen ohne zu wissen wieviel sie es benutzen.
Jetzt mag das für dich egal sein, nur sehe ich das unter dem Aspekt das jemand der anfängt ersteinmal probiert ob ihm der Sport auch wirklich zusagt, ob er auf Dauer Spaß daran hat sich von Autofahrern nerven zu lassen und ob er die vorgenommene Intensität/Umfang im Training auch wirklich fährt.
Und für so jemanden empfehle ich guten Gewissens eine Tiagra weil sie für diese Ansprüche ausreicht.
denn diese Radfahrer wreden kaum 5Std. im Regen fahren um ihre Trainigsrunde zu drehen oder bei 2° durch schlammige Nebestraßen ihren Weg bahnen. Aber erst in diesen "Einsätzen" zeigt sich der Unterschied was die Qualität angeht, fernab der Optik, dem Gewicht und dem Namen/Image.
Wenn er mehr fährt/viel fährt wird er mit der Materie automatisch vertraut und entwickelt eigene Vorstellungen und Wünsche was die Ausstattung angeht.
Das der Hr. Abbath oder auch ich ein Rad mit gehobener Ausstattung fahren hat seine Gründe, sihe oben, aber sicher nicht den hier einen auf dicken Mack zumachen.
Denn dafür sind unsere Räder nicht gut genug