• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Erst dachtich, ja komm, schon wieda so´´n Video

interessant? Das ist genial! Du hast doch selber so´n Hozan-Möederteil, hast Du nicht auch die Expertise, das nachzubauen? (ich hab nur einen Kandidaten) Oder

@byf ? @fuerdieenkel ? muss doch jemanden hier geben! (btw.: bei Minute 5 in voller Pracht zu sehen!) Könnt ich mir als Forumswanderwerkzeuch vorstellen!

So, jetzt muss ich weiter gucken!
Es gibt ein VAR-Werkzeug zum Abziehen von Kurbelarmen mit ausgerissenem Abziehgewinde, frage mich ob das mit so einer Glockenlagerkurbel ebenfalls funktionieren würde, schaut vom Konzept zumindest sehr ähnlich aus,...

414015-5lotj3p2rovk-var932-medium.jpg
 
Und solch eine Zweigang-Schaltbox (stammt die von F&S?
Die Schaltung ist ja fest im Rahmen montiert. Ich könnte mir vorstellen, daß die von Wanderer selbst gebaut ist, die haben ja neben Fahrrädern auch noch Motorräder, Autos, Werkzeug- und Büromaschinen in Chemnitz hergestellt.
 
Die Schaltung ist ja fest im Rahmen montiert. Ich könnte mir vorstellen, daß die von Wanderer selbst gebaut ist, die haben ja neben Fahrrädern auch noch Motorräder, Autos, Werkzeug- und Büromaschinen in Chemnitz hergestellt.
Man spricht da nicht von einer Schaltbox, sondern von einem Getriebe, das gab es z.B. von der Fa.Adler.
 
In Augsburg gibt‘s jetzt Bildungsbäume, schaut mal


Schon symptomatisch irgendwie. 😃
 

Anhänge

  • B26309C0-F172-40F3-A86C-C0698F84AAB9.jpeg
    B26309C0-F172-40F3-A86C-C0698F84AAB9.jpeg
    381,8 KB · Aufrufe: 78
  • 2DE0C804-80C4-45CC-8FF5-A5A621C62ECC.jpeg
    2DE0C804-80C4-45CC-8FF5-A5A621C62ECC.jpeg
    505,5 KB · Aufrufe: 77
Aber sehr sympatisch.
Durchaus, ich hoffe schwer das das Schule (!) machen wird umd auch letztlich funktionieren wird.
Es ist ja durchaus wichtig das abseits des ganzen „Aktionismus“ auch mal Projekte gestartet werden die das Potential haben die Dinge wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.

Lg
 
Zurück
Oben Unten