• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Es ist eigentlich egal, wie man es nennt.
Wichtig ist nur, daß in unserem tollen, auf stetiges Wachstum ausgerichteten Wirtschaftsystem der manchmal notwendige Verzicht
nicht vorgesehen ist. Im Kern ist es genau dieses Problem, das uns jetzt auf die Füße fällt.
Yepp. An die Wurzel will keiner gehen. Weniger ist oft mehr.
 
Eben zufällig auf dem Weg zur Arbeit mein altes Simonelli vor mir gehabt, das ich vor über 4 Jahren verkauft hab.

Das Foto ist von damals. Mittlerweile ist es mit Flatbar und neuer schwarzer Trekkingkurbel von Shimano ausgestattet. Hab mich auf jeden Fall sehr gefreut, dass mir der Rahmen nochmal über den Weg rollt und es seit damals auch noch nicht wieder den Besitzer gewechselt hat. Scheint also gut angekommen zu sein :)

 
Zuletzt bearbeitet:
:D

1569667898994.png
 
Mein neues Spielzeug ( und auch Spleen)... nicht historisch, aber zumindest mit Stahlrahmen ? macht richtig Freude! ICE Sprint X Liegerad-Trike.

Anhang anzeigen 705321
Hatte mal die Gelegenheit so ein Dreirad von Hase Probe zu fahren. War überrascht wie dynamisch sich das in Kurven fuhr. Musste so einige Vorurteile über Bord werfen.
 
Hatte mal die Gelegenheit so ein Dreirad von Hase Probe zu fahren. War überrascht wie dynamisch sich das in Kurven fuhr. Musste so einige Vorurteile über Bord werfen.

Kurven sind damit Fahrspaß pur. Bergauf ist es etwas schwerfälliger, weil man wirklich nur mit den Beinen fährt. Dafür habe ich damit einen 10-15 Schläge niedrigeren Puls als mit dem Rennrad. Das kommt mir entgegen, da ich muskulär besser veranlagt bin als cardio-vaskulär. Und bequem ist das Teil ohne Ende... aber sind ja bisher nur erste Erfahrungen :)
 
Hatte mal die Gelegenheit so ein Dreirad von Hase Probe zu fahren. War überrascht wie dynamisch sich das in Kurven fuhr. Musste so einige Vorurteile über Bord werfen.
Von Hase kenne ich nur eins, das hinten die zwei Räder hat, das fand ich wenig vertrauenerweckend. Die Liegeräder mit zweien vorn kann man in der Tat aber ganz schön rannehmen.

Kurven sind damit Fahrspaß pur. Bergauf ist es etwas schwerfälliger, weil man wirklich nur mit den Beinen fährt. Dafür habe ich damit einen 10-15 Schläge niedrigeren Puls als mit dem Rennrad. Das kommt mir entgegen, da ich muskulär besser veranlagt bin als cardio-vaskulär. Und bequem ist das Teil ohne Ende... aber sind ja bisher nur erste Erfahrungen :)

Zu Anfang nicht übertreiben, auch wenn Du muskulär gut veranlagt bist - Auf Liegerädern wird die Muskulatur anders, teils werden sogar bisher eher unbeteiligte Muskeln beansprucht.
 
Zurück
Oben Unten