• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Vollständige Seite anschauen…
Das Lastenrad gefällt mir. Top!
 
Kannst du mal den Riss innen fotografieren?
Hier mal ein paar Fotos.
Vom Schaltauge aus geschaut:


von aussen geschaut:


Diese Buchse mit dem gerändelten Kragen wird in den Grundkörper eingepresst. Wenn da die Presspassung zu sportlich gewählt wurde könnte das eventuell eine Ursache für den Rissanfang sein (ich mutmaße aber nur):
 
Das Lastenrad gefällt mir. Top!
Danke!
Habe ich seit anderthalb Jahren. Rahmenset gekauft und dann selbst mit Rohloff aufgebaut.
Seitdem bleibt das Auto für die Einkaufsfahrten in der Garage. Auch >100km am Stück sind kein Problem.
Brauchte ein bisschen Eingewöhnung mit dem vorgelagertem Vorderrad. Schlimm war es dann wieder auf ein normales Rad zu wechseln. Hätte mich fast geschmissen. Mittlerweile weiss mein Kopf sofort worauf er sich einzustellen hat. Interessante Erfahrung.
 
Dem ist so da war die Passung zu stramm
und extra für dich hatte ich den Zusatz mit der Mutmassung gewählt um nicht das Risiko einzugehen hier gleich eine Belehrung zu kassieren
Na ja irgendwas ist immer und wie man es macht....
 
Ernsthaft kann man das nicht repariert werden mit dem Riss,Stichwort Tonne
Stichwort: Kintsugi
Jedenfalls überlege ich mir das noch zu reparieren. Muss mal ein paar Versuche starten. Auf alle Fälle muss die Presspassung weg sonst habe ich da immer wieder Ärger mit. Ich berichte an gegebener Stelle wenn ich damit durch bin.
 
Die Hoffnung stirbt zum Schluss bekanntlich
Warscheinlich hast du so ne aushärtende Kinderknete für den Riss in der Hinterhand
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen