• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Da gab's eine Art Wachturm,das Ausbilder. Büro stand. In der Mitte
auf nem 2 m hohen Podest mit rundum Sicht.Da saßen 6 Ausbilder?
U die gingen nicht gleichzeitig aufs Klo
Was ich nicht verstehe: das klingt für mich immer so glorifizierend (früher war alles besser und aus Holz), wie du das schreibst. Meinst du das so?
Ich meine, dass ist doch totale Scheisse, "Wachturm", "6 Aufpasser", "richtige Kaliber".
Will doch keiner haben * kopfschüttel *
Taugt maximal um zu sagen "Schaut her, ich hab's überlebt, was bin ich doch für'n harter Hund".
 
Erinnert mich irgendwie ans KZ...
Grosse Lehrwerkstätten mit 100 oder mehr Auszubildenden in den 80/90ern darf man sich durchaus ein bisschen gefängnisartig vorstellen.
Einfach mal kurz raus oder an den Spind oder auf Klo gehen war da nicht. Immer erst brav mit Marke abmelden und sich später doofe Sprüche anhören, warum das so lange gedauert hat.
Aber da gab's auch schon modernere Ausbilder, die Lust auf junge Leute hatten und denen echt was beibringen wollte.
 
IMG-20190830-WA0000.jpeg
20190830_170939.jpg
 
W 124, 108 PS = 80 kW... (T)D 300?
Irre, wie sich da die Verhältnisse verschoben haben. Für 108PS würde heute niemand 3L Hubraum veranschlagen wollen. Das macht man aktuell mit 1-1.5L 3-4-Vierzylinder, Diesel wie Benziner.
Freilich,
Wie die nach 100k dastehen ist 'ne andere Frage ....
 
Irre, wie sich da die Verhältnisse verschoben haben. Für 108PS würde heute niemand 3L Hubraum veranschlagen wollen. Das macht man aktuell mit 1-1.5L 3-4-Vierzylinder, Diesel wie Benziner.
Freilich,
Wie die nach 100k dastehen ist 'ne andere Frage ....
Das kann ich dir nächstes Jahr etwa im März beantworten.
B180CDI 1,5Liter 4-Zylinder, 80kw 109ps
Aktuell 87tausend, ich denke er steht auch mit einer Viertelmillion noch gut da.
Natürlich kein Vergleich zum oben gezeigten Tacho des Millionärs.
Das ist Topp. Hut ab.
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Zurück
Oben Unten