• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

tour.jpg


:):):):):):):)
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
In der Luftfahrt ist Leichtbau wichtig. Daher verwendet man für Flugzeuge keinen einfachen Baustahl, sondern Legierungsstähle wie den 4130 Chrom-Molybdän-Stahl. Insofern ist das natürlich ein Qualitätsmerkmal.
Genau darauf hat Monark damals in der Werbung stolz hingewiesen - dass sie die gleiche Legierung wie im Flugzeugbau verwenden. Die Rohre waren unkonifiziert mit 0,8mm Wandstärke und (wie bei den meisten anderen schwedischen Rennrädern aus der Zeit auch) muffenlos gelötet.
Die Flygstål-Modelle (wie der berühmte blaue Blitz) tragen ihre Rohrbezeichnung prominent auf dem Sattelrohr. Sehr hübsche Räder und auch gar nicht mal teuer, für um die 4000kr bekommt man schon ein gutes Exemplar. Laut der Monark-Werbung ein 'hyperschnelles' Rad :D
681469


681482


Alte Bewegtbilder der hyperschnellen Blitze gibt's sogar auch noch:
 
Das heute der Hermesmann etwas gebracht hat, mit dem ich nicht gerechnet habe:)
Eine Belohnung für Abholhilfe, obwohl ich dadurch schon günstig an einen LRS gekommen bin. Danke für Paket und LRS an @morda . :bier:
Immer wieder gerne, auch für Andere natürlich.
A67724B9-96DA-4A65-B9AA-594CAFB3CBB2.jpeg
 
Dass ich wegen einer Schraube für ne Sattelstütze endlich mal wieder in meine absolute Lieblingsabteilung im Baumarkt gehen konnte... die Schraubenabteilung! ? Ein Schlaraffenland an funkelnden Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben usw., ich könnte da Stunden mit verbringen in jedes kleine Kästchen zu schauen. Auf dem Foto sieht man aber lediglich ein Bruchteil des Angebots.

Bauhaus.jpg


Und ich erwische mich dann auch mal dabei, wie ich falsch sortierte Schrauben wieder ins richtige Kästchen lege. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
... über angekommenes Lenkerband von Ambrosio. Morda hat mir auf Nachfrage nicht nur den Namen genannt, sondern gleich noch einen Link zu einem Angebot mitgesendet!

Und ja, ich bin im richtigen Thema. Manche denken vielleicht an den "Geschmackspolizei-Thread". Aber die brauch ich in dem Fall nicht :)

lenkerb.jpg

@morda : Danke!
 
... über angekommenes Lenkerband von Ambrosio. Morda hat mir auf Nachfrage nicht nur den Namen genannt, sondern gleich noch einen Link zu einem Angebot mitgesendet!

Und ja, ich bin im richtigen Thema. Manche denken vielleicht an den "Geschmackspolizei-Thread". Aber die brauch ich in dem Fall nicht :)

Anhang anzeigen 681835

@morda : Danke!
unbedingt zeigen wenn's gewickelt ist. Ich hab noch welche davon hier, aber immer noch kein passendes Rad dazu.
 
Ein lachendes und ein weinendes Auge
ich freu mich gerade das mein Rad die meiste Energie aufgenommen
und in Verformung umgewandelt hat und ich fast unverletzt aus einen Frontalzusammenstoß mit einen Geisterrennradler hervor gegangen bin und mir mein Trainingsstand wohl den Hals bzw die HWS gerettet hat. :cool:

Rad steht noch bei der Polizei. ich hab nach dem Aufbrall auf den Boden kurz das Bewusstsein verloren, als ich wieder zu mir komme steht der Sanitäter neben mir und legt mir einen Halskrause an. Im Augenwinkel sehe ich noch mein Rad von hinten mit deutlich kürzerem Radstand.
keinen Helm getragen zum pendeln, also wieder mehr glück als verstand gehabt, aber mein Aserdi ist wohl Geschichte mit fast 40k km das meist genutzte Pferd im Stall
?:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
ein lachendes und ein weindesl auge
ich freu mich gerade das mein Rad die meinste Energie auf genommen hat
und in Verformung umgewandelt hat und ich fast unverletzt aus einen Frontalzusammenstoß mit einen Geisterrennradler hervor gegangen bin und mir mein Trainingsstand wohl den Hals bzw die HWS gerettet hat. :cool:

Rad steht noch bei der Polizei. ich hab nach dem Aufbrall auf den Boden kurz das Bewusstsein verloren, als ich wieder zu mir komme steht der Sanitäter neben mir und legt mir einen Halskrause an. Im Augenwinkel sehe ich noch mein Rad von hinten mit deutlich kürzerem Radstand.
keinen Helm getragen zum pendeln, also wieder mehr glück als verstand gehabt, aber mein Aserdi ist wohl Geschichte mit fast 40k km das meist genutzte Pferd im Stall
?:bier:
ein bischen Glück braucht der Mensch ! Hoffe du bist wohl auf, schade um dein Rad.
 
naja noch etwas mitgenommen aber schon wieder deutlich besser, hätte nie gedacht das ich mal sowas erlebe aber ausweichen war für mich nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten