• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Vor ein paar Wochen habe ich ein Rad an einen jungen Mann aus Berlin verkauft, war anfangs skeptisch aber der Bursche war zuverlässig und hat alles super geklappt. Wir blieben in Kontakt und er wollte gern noch einen anderen Lenker. Hab angeboten das mit ihm zusammen zu wechseln, man weiß ja nie.
Gestern dann in die WG nach Berlin Neukölln..., ja ich weiß..., habe ich auch gedacht.
War dann bei den 3 Burschen und war erstmal platt. Alles war super aufgeräumt, sauber, vieles (komplette Küche z.B.) selber gebaut und mit viel Kreativität richtig gut umgesetzt.
Eine sehr freundliche, angenehme Atmosphäre, habe mich sehr wohl gefühlt.
Lenker natürlich gewechselt, alles bestens.
Fazit: nicht alle jungen Leute sind, Zocker, unselbstständig, faul und träge und zu allem zu blöd... Noch nicht mal in Berlin Neukölln.
Das finde ich richtig super:daumen:
Schön, dass du eine positive Erfahrung gemacht hast und jetzt hoffentlich deine Ansichten änderst... ABER:

Was hast du denn für eine komische Vorstellungen von der jüngeren Generation?! 😳 Eine gesamte Gruppe Menschen über einen Kamm zu scheren ist eigentlich immer der falsche Ansatz...
 
Schön, dass du eine positive Erfahrung gemacht hast und jetzt hoffentlich deine Ansichten änderst... ABER:

Was hast du denn für eine komische Vorstellungen von der jüngeren Generation?! 😳 Eine gesamte Gruppe Menschen über einen Kamm zu scheren ist eigentlich immer der falsche Ansatz...
Ich hab meinen Beitrag gerade ergänzt weil ich beim nochmaligen Lesen gemerkt habe das man es falsch verstehen kann.
Hier und auch sonst hört oder liest man ja oft dass die Menschheit dem Untergang geweiht ist weil die Jugend (Verallgemeinerung) so verdorben ist.
Dem wollte ich einfach ein positives Erlebnis entgegen stellen. Und nein ich teile diese Meinung nicht.
Wenn man will kann man immer alles missverstehen.., hätte ich mir eigentlich auch denken können das vor jedem positiven Erlebnis zwangsläufig ein ganz fieses Vorurteil geschaltet sein muss
 
Hier und auch sonst hört oder liest man ja oft dass die Menschheit dem Untergang geweiht ist weil die Jugend (Verallgemeinerung) so verdorben
Naja, ist ist ja nix neues. Das wird ja seit Generation, wenn nicht Jahrhunderten, der Jugend nachgesagt...

Ich hab meinen Beitrag gerade ergänzt weil ich beim nochmaligen Lesen gemerkt habe das man es falsch verstehen kann.
Ich finde, dass ich dein Beitrag noch immer merkwürdig liest... Weiterhin lese ich (!) dort über deine Vorurteile.

Wenn man will kann man immer alles missverstehen.., hätte ich mir eigentlich auch denken können das vor jedem positiven Erlebnis zwangsläufig ein ganz fieses Vorurteil geschaltet sein muss
Es geht nicht ums missverstehen, es geht um das was du schreibst!

ein Rad an einen jungen Mann aus Berlin verkauft, war anfangs skeptisch
in die WG nach Berlin Neukölln..., ja ich weiß..., habe ich auch gedacht.
War dann bei den 3 Burschen und war erstmal platt. Alles war super aufgeräumt, sauber, vieles (komplette Küche z.B.) selber gebaut und mit viel Kreativität richtig gut umgesetzt.
Eine sehr freundliche, angenehme Atmosphäre, habe mich sehr wohl gefühlt.
Das alles zeigt halt (wie eigentlich dein gesamter Beitrag), dass du überrascht warst und vorher entsprechend anders über den jungen Mann (und damit vermeintlich über die junge Generation) gedacht hast.

Dein Fazit alleine ändert daran nichts...
 
Vor ein paar Wochen habe ich ein Rad an einen jungen Mann aus Berlin verkauft, war anfangs skeptisch aber der Bursche war zuverlässig und hat alles super geklappt. Wir blieben in Kontakt und er wollte gern noch einen anderen Lenker. Hab angeboten das mit ihm zusammen zu wechseln, man weiß ja nie.
Gestern dann in die WG nach Berlin Neukölln..., ja ich weiß..., habe ich auch gedacht.
War dann bei den 3 Burschen und war erstmal platt. Alles war super aufgeräumt, sauber, vieles (komplette Küche z.B.) selber gebaut und mit viel Kreativität richtig gut umgesetzt.
Eine sehr freundliche, angenehme Atmosphäre, habe mich sehr wohl gefühlt.
Lenker natürlich gewechselt, alles bestens.
Fazit: nicht alle jungen Leute sind, Zocker, unselbstständig, faul und träge und zu allem zu blöd... (Wie man es leider oft hört oder liest) Noch nicht mal in Berlin Neukölln. Ich hoffe das versteht jetzt nicht wieder irgendjemand falsch und wirft mir Vorurteile vor.
Das finde ich richtig super:daumen:
Du solltest mal unsere Bude sehen:D :D :D ;)
 
Je nun. Eine gewisse Beklemmung befällt mich doch beim Blick auf eine Generation, die stieren Blickes auf das Display stumpf vor den Laternenmast latscht. Ist da nicht nach ewig moderatem Entwicklungstempo ein die menschliche Natur überfordernder Quantensprung im Gange? Wartet mal nen richtig heftigen flächendeckenden, über Wochen andauernden Stromausfall ab...
 
ich denke die digitale demenz ist keine frage des alters die geht durch alle generationen das geht nur bei denen die damit aufgewachsen sind deutlich schneller. ich kenne aber auch genügend ü50 leute die dem verfallen sind, die müssen nur eben nicht mehr auf der straße rum lungern. ;)

ich hab mir letztens fürs brevet rad so eine luxos bumm lampe gekauft, für den zweck aber wohl ungeeignet da im klein gedruckten steht das man im Regen nicht laden kann weil und usbschnittstelle bzw deren verbindung nicht wasserfest ist :rolleyes:
aber immerhin kann ich dann wenn der strom mal weg ist das rad mal auf die rolle stellen und so alles was usb geladen werden kann wieder benutzbar pedalieren, warm wird einem dabei sicher auch, wenn das gas dann auch noch ausfällt. und dabei kann ich noch radio hören hab mir noch einen schwung 4,5v block batterien für mein phillips radio aus den 80ern besorgt :p
was mich grad richtig freut nur noch zwei tage arbeiten, dann urlaub und kommende woche gehts auf die insel aus feuer und eis. endlich wieder nach island 😌
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alten sind um nix besser. Verschwendung wohin man schaut.Kommt ja von der Tafel, da kosts nichts😡
 

Anhänge

  • IMG20220707070546.jpg
    IMG20220707070546.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 86
Das sind hier fertige Tüten,da werden die Bananen für den Babybrei rausgenommen und der Rest geht in den Müll. Ich will Euch das Foto von der Biotonne ersparen, denn da liegen 10 frische Äpfel drin. Bin am überlegen ob ich sie mir nicht raushole 🤔
 
Technische Daten...
... nicht so zaghaft.
Und damit willste Tempo 100 in der Fuchsröhre knacken?
versuchen will ichs ! :) bist du auch wieder mit dabei?
Wow!

Nicht nur leicht, sondern auch schick!

KDM Teilnahme gefällig? ^^

Könnte ich mir da auch gut vorstellen:)

Bilder scheinen ja schon gemacht zu sein. Würde mich freuen!
Ich bin im Urlaub und hab noch ziemlich viel zu tun ich weiß nicht ob ich das schaffe bevor der monat zuweit fortgeschritten ist die bilder sind eher schnappschüsse und eine 32 Seitigen Faden über 3 Jahre in ein paar zeilen zu fassen nebs einem link. und ohne überheblich klingen zu wollen der august bei mir ist voll von daher hätte ich keine zeit mich um den faden zu kümmern ;)
oder reicht ein titel bild und ein link zum faden?
 
Technische Daten...
... nicht so zaghaft.
Und damit willste Tempo 100 in der Fuchsröhre knacken?
Für 100 bergab wäre ein schwereres Rad besser. Am Ring braucht man doch keine 2 Flahas, da kann man locker 8-9g sparen. Wenn man die Schrauben noch weglässt ist es zweistellig!!!
 
Zurück
Oben Unten