• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mache ich nur mit der vergessenen Schlampe?

Chrbhm

Mitglied
Moin,

habe mich an mein altes RR erinnert, welches ich vor ca. 15 Jahren von einem Kumpel einschl. Tria-Aufsatz fuer 150,- DM gekauft hatte. :eek:

Galerie

Es ist ein Peugeot Rahmen (RH=OR=60cm) mit Sachs Rahmenschaltung und Mavic Felgen. Die Naben sind wohl nach 15 Jahren Keller hinueber.

Was soll ich machen?
1. Flott machen und als Stadtschlampe benutzen?
2. Verhoekern (wer will)?
3. Noch weitere 15 Jahre im Keller lassen?

Gruesse
ChrBhm

Anzeige

Re: Was mache ich nur mit der vergessenen Schlampe?
AW: Was mache ich nur mit der vergessenen Schlampe?

1. Flott machen und als Stadtschlampe benutzen?

Jupp, ich trauer zur zeit meinem alten Colnago Rahmen von 1970 oder so nach. Mein Vater, der Ihn damals kaufte hat ihn mir zum Einstieg in die Radwelt gegeben und vor ein paar Jahren dem Schrotthändler gegeben, da er ein neues Rad bekam und ich sein altes dann fuhr.

Ich würde es jetzt gern flott machen, muss mich aber mit einem Centurion Gigadrive bemühen. Auch schön aber nicht so.....kultig :D

Ich würd es pö a pö je nachdem wieviel Geld du hast jedes Jahr weiter aufbauen und richtig schön machen. Alte Komponenten dran und dann ... an die Wand hängen und ab und zu mal auf den Strich schicken :cool:

Gruß
Flo

Moin,

Du hast Recht. Tief in meinem Inneren kann ich mich auch nicht trennen. :o :love:
Meine ersten Massnahmen:

1. Zahnkraenze an der Kurbel anschrauben
2. Lenker und Sattel einstellen
3. Putzen !!!

Weiss jemand was es ungefaehr kostet, einen Rahmen zu lackieren?

Gruss
ChrBhm

Moin,
Weiss jemand was es ungefaehr kostet, einen Rahmen zu lackieren?

Ein bissel Abbeitzeugs, Schleifpapier und ne Dose neuen Lack.
Im Prinzip nicht viel, wenn mans selber macht und der eigene Stundenlohn nicht über 30€ geht :D

Hab ich auch schon mal gemacht. Lange Prozedur, aber von gelb auf rot, sah sehr geil aus.
Probiers!

Ich würde zu gern, mal einen alten Colnago Rahmen mit neuen Carbon Campa Teilen aufrüsten. Und dann Hochprofilfelgen, das ist bestimmt nen geiler Kontrast.

Gruß
Flo

Zurück