• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was lief da Falsch?

RedRabe

Sauerländer Bergziege
Servus,
Als ich gestern ne kleine Testfahrt machte,musste ich leider merken,das mit meinem Rad nicht ganz was stimmt.Ich hatte mir letzte Woche einen Splitter reingefahren,alles wieder fit gemacht,so und als ich dann heute den Berhoch wollte,stürzte ich nach vorne,und ploms war das hinterad komplett draußen,hat jemand eine erklärung dafür?Vllt das Rad nicht fest genug gespannt?..Jedenfalls hab ich Angst jetz noch schnell den Berghinunter zufahren oder sowas.

Danke für euere antworten

AW: Was lief da Falsch?

Wasn das für ne Frage?

NATÜRLICH war das Hinterrad nicht richtig fest...sonst wär es ja nicht rausgefallen...

...I cannot more....Lord, throw brain from heaven....

ich denke ma,fragen kostet ja nicht,war halt verwundert,hatte sowas noch nie,als ich in den wiegetritt ging,passierte das,hab das jetzt mal hinten ganz fest gemacht,wobei ich immer noch ein bissel angst hab

hab das jetzt mal hinten ganz fest gemacht,wobei ich immer noch ein bissel angst hab

Nach fest kommt .... naaa ? .... AB!!!
Schnellspanner drückt man mit Gefühl zu, zu vielDruck schadet den Lagern und bringt auch nichts.
Vielleicht hilft auch ein Wechsel auf andere Spanner.
Ich vertrau blind auf meine Campa Records aus den 90ern.
Die aktuellen Mavics finden quasi selbst den richtigen Punkt, weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber man kann nicht viel falsch machen :D
Kannst die ja mal testen.

ich denke bei meinem altern Rad schadet das nicht mehr viel,so arg fest sind sie jetz auch nicht,aber fester als vorher,naja werd die nächsten touren erstma langsam angehen lassen:D

Zimmernummer im Krankenhaus mitteilen. Wir kommen Dich besuchen.

Zurück