• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist von Pearl Rahmen zu halten?

Banshee

Ruhrpottler
Kann mir jemand was zu Pearl Rahmen im allgemeinen und speziell zum Lord sowie Magic sagen? Preise? Qualität? Evtl. Lieferzeiten etc.?

Habe soeben per Email dort Infomaterial angefordert inkl. aktueller Preisliste aber vielleicht kann ich ja vorab schon mal Infos bekommen.

Optisch find ich die Alurahmen von denen jedenfalls sehr nett. Aber das allein reicht ja net :D

Anzeige

Re: Was ist von Pearl Rahmen zu halten?
Pearl ist eine deutsche Firma, die in Italien Rahmen herstellen lässt und diese dann hier montiert. Die Räder die ich gesehen habe, waren gut verarbeitet und mir gefällt vor allem, dass auf überflüssigen Schnickschnack wie Carbonhinterbauten verzichtet wird. Preislich liegen die natürlich schon etwas über den Importeuren von Taiwanrahmen, im italienischen Vergleich aber ungefähr mit Fondriest, Somec oder Gios auf einer Höhe, sie sind also nicht ganz so teuer wie De Rosa oder Colnago, wenn man den entsprechenden Rohrsatz vergleicht. Verarbeitet werden übrigens ausschliesslich Rohre von Dedacciai und die sind natürlich sehr gut.
Das Magic aus Deda Energy ist ein prima Alurad, absolut alltagstauglich, fahrstabil und mit ca. 1.450gr. auch nicht zu schwer, das Rahmenset kostet ca. 700,-. Den Lord kenne ich jetzt nicht aus dem Kopf. Bei www.storm-cycles.com in Hamburg kannst du im Laden wie auf der Seite einiges sehen, so auch Preise.

Danke Rigo, mittlerweile haben die wohl auch diese sog. Hybridrahmen mit Carbonhinterbau im Angebot. Sowas suche ich jedoch aus mehreren Gründen nicht. Insofern ist es mir egal.

Die Farben finde ich sehr geil, vor allem dieses Dunkelrot...

Zurück