• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr für seltsame Begegnungen?

MukMuk

Passione Celeste
Huhuu!

Ich habe immer wieder, vor allem im Stadtgebiet, äusserst seltsame Begegnungen mit anderen Rennrad-Fahrern.

Beispiel heute morgen: Ich komme völlig außer Atem aus dem Park auf eine Ampel zugefahren. An der Ampel hielt sich ein anderer mit seinem Rennrad mit ordentlicher Kleidung fest. Die Ampel war schon länger rot. Ich halte neben ihm, klick mich aus und grüße mit restlichem Atem mit einem freundlichen "Servus"!. Was macht der andere? Grüßt nicht zurück und fährt plötzlich über die immer noch rote Ampel los. :confused:

Den hatte ich zwar 5 Minuten später wieder eingeholt aber komisch finde ich solche Begebenheiten schon. Vielleicht wirke ich ja bedrohlich und sollte mal eine Sonnenblume am Vorbau befestigen? :D

Wie schaut das denn bei euch aus?

Viele Grüße, MukMuk

hurra, schon ab beitrag zwei ironische seitenhiebe... :D
seltsam finde ich immer radgruppen auf citybikes in profi-trikots gerne entgegen kommend auf der falschen seite des radwegs, oder die gesamte breite einnehmend. dann aber über blöde roadbike-fahrer motzen...

es war ihm peinlich, mit Dir gesehen zu werden:D
wahrscheinlich erzählt er auf der Arbeit:
"ich heute morgen an der roten Ampel, da kommt auf einmal son Rennradler mit hochroter Birne und am prusten an
und krächst irgendwas, da bin ich lieber abgehauen":D:D

So etwas in dieser Richtung war auch meine einzige Erklärung. Ich sehe mit meiner schwarzen Hornbrille auch sicher seltsam aus. Hochrot reicht sicher nicht für die Beschreibung meiner Gesichtsfarbe aus. Wahrscheinlich dachte er, "oh! Ein Irrer!" :D

Tobi: Die habe ich auch am Liebsten! Die sind meist mit ihren Cityrädern ausgestattet, als wollten sie in 80 Tagen um die Welt.

mein Favorit ist immer noch der ca. 50 jährige stark behaarte Typ, der mir auf seinem Mtb nur in Trägerhose und Trekkingsandalen an ner Ampel begegnet ist.

Weiß ich nicht, war so von dem Visier geblendet dass ich kurz davor stand vorm Rad zu fallen :)

Wahrscheinlich mit Brezellenker, gefederter Sattelstütze und 3m breitem Gelsattel.

So einer hat mich die Tage überholt als ich mit ca.10 km/h auf eine rote Ampel zugerollt bin.
Hat mich dann angeguckt als wäre auf der Zielgeraden zum Tourmalet aus dem Windschatten gekommen, ist an der roten Ampel abgestiegen und hat das Rad über Rot zu Fuß auf den Bürgersteig geschoben.

Hmm. Vielleicht dachte er sich, als er mich mit schwarzer Hornbrille und hochrotem Kopf sah, dass ich zur Stylingpolizei gehöre und mich über irgend etwas an ihm so aufrege, dass ich schon einen roten Kopf habe? Da muss er aber auch ein schlechtes Gewissen gehabt haben. :D

Wahrscheinlich mit Brezellenker, gefederter Sattelstütze und 3m breitem Gelsattel.

So einer hat mich die Tage überholt als ich mit ca.10 km/h auf eine rote Ampel zugerollt bin.
Hat mich dann angeguckt als wäre auf der Zielgeraden zum Tourmalet aus dem Windschatten gekommen, ist an der roten Ampel abgestiegen und hat das Rad über Rot zu Fuß auf den Bürgersteig geschoben.

Stark! :)

Der Fred hätte eine Menge Dynamik bekommen, wenn wir uns zu deinem Nachteil verschätzt hätten, oder? :)

mmh, woher wisst ihr das Gewicht bloß immer? btw: wie schwer schätzt Du mich? http://fotos.rennrad-news.de/p/257660
bei 175 cm ca 85 kg, oder bei 185 cm ca 100kg
Dabei soll das angegebene Gewicht ja lediglich das sichtbare Übergewicht veranschaulichen.
Übertreibung dient der Verdeutlichung.
Mit Deinem Foto könntest Du aber zu einem coming out thread animiert haben.
(Die anonymen Ciclista);)

Zurück