• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Vollständige Seite anschauen…

Heute gab es auch Grünen bei uns, aus der Pfanne mit Schinkenwürfeln Nürnberger, an selbstgemachte Kartoffelspalten aus dem Ofen.




Den weißen machen wie schon lange im Ofen in Alufolie, mit Kräuterbutter bestrichen, kein Vergleich zum klassischen im Wasser kochen
 
Der Weiße geht noch anders, man muss allerdings aufpassen , das er nicht zu weich wird. Eingerollt in Baccon oder Schinken.
 
Bin ja kein Suppenfan, aber Mangosuppe klingt lecker. Bin Mango-Maniac.
Ganz einfaches (heute von mir erdachtes) Rezept für 4 Personen.

(Ein eventuell senil gewordenes Familienmitglied hatte zum zweiten Mal den gemeinsamen Corona-Tiefkühler offen stehen lassen und somit musste noch verwertbares Tiefkühlobst und -gemüse schnell verbraucht werden. Aus dem anderen Gemüse gibt es morgen eine Gemüse-Bolognese.)

Drei Zwiebeln und drei geschnittene Kartoffeln in Sonnenblumenöl mit einen Schuß Olivenöl glasig geschwitzt,
Salz, Pfeffer, etwas Kreuzkümmel, eine halbe getrocknete und gehackte Chilischote, eine Daumenkuppe geschnittenen frischen Ingwer, etwas Tomatenmark dazu und dann zwei gefrorene, tennisballgroße Tiefkühlkarrottenscheibenklumpen sowie eine Packung Tiefkühlmangostücke zugegeben und garen lassen.
Mit ca. 200 ml mangohaltigem Multivitaminsaft der Firma HohesC abgelöscht/aufgefüllt und alles mit einem Pürierstab fein püriert. Anschließend mit Wasser aufgefüllt bis eine gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Dann eine große, in Scheiben geschnittene Knoblauchzehe und zwei in hauchdünne Scheiben geschnittene Kartoffeln hinzugefügt und ca. 15 Minuten köcheln lassen, so dass die Kartoffelscheiben als Einlage noch etwas Biss behielten.
Das ganze in Suppenschälchen füllen und fakultativ mit gehobeltem Pecorino servieren.
Dazu Rotwein und warmes Ciabatta mit Brie.

Ein schnelles und leckeres Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre für einen Heraldiker mal ne nette Fingerübung, für Hilde ein Wappen in Mango und celeste, mit Campa-Weltlogo statt Sonne zu kreieren

Ach und vielleicht noch ein dickes B...
die Brücke Warschauer Straße, auf der große Teile des Videos zu dickes B gedreht wurde, war nicht weit weg von meiner Wohnung damals. Ich habe dieses Lied gefeiert! Das dicke B könnte also mehrdeutig werden. ?
 
Beim Ingwer war ich schon raus, damit darf ich noch nicht mal in die Haustür unten, ich verzichte auch selber gern. PS: du frierst nicht ersthaft Mangos ein? Schmeckt das nach dem Auftauen noch? Die Konsistenz ist doch sicher zum abgewöhnen. Hier gibts immer frische Mango morgens ins Müsli und da die Kinder beschäftigt werden müssen, ziert eine stattliche Reihe von kleinen Mangobäumchen die Fensterbänke der Villa Hildebrandt. Die Kurzen freuen sich immer, wenn ein Kern austreibt.
 
Ich weiß, dass es einige Produkte sind, die man sehr gut teifgefroren essen kann und die vielleicht sogar besser sind, als gekühlt zu kaufende. Aber es gibt, gerade bei Obst, immer wieder Ausnahmen. Ich finde zum Beispiel Erdbeeren aufgetaut ganz fürchterlich, die sind dann matschig.
 
Mangos sind eben keine Erdbeeren. Darum hatte ich die auch nicht erwähnt.

Ich werde mir jetzt den Rest der überaus köstlichen Mangosuppe holen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen