• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für ein Rad ist das ?

dasende79

Neuer Benutzer
Hallo Ich habe mal eine frage.
Ich habe dieses Rad hier ich bin 168 cm groß kann mich wenn ich den sattel etwas weiter runter stelle gut drauf setzten und fahren. Untem am ramen steht (Ramen 44) auf den reifen steht 700x230 23_622 H23

Nun meine frage ist das ein 26 Rennrad oder ein 28 ?
Danke

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    60 KB · Aufrufe: 237
  • 10.jpg
    10.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 159
AW: Was für ein Rad ist das ?

Hallo,
willkommen im Forum

das ist ein 28" Rennrad

Ein sehr geiles Rad!!!
Wurde früher mal vom Profi-Team ONCE gefahren.

noch mal eine andre frage ist das nicht das größte was es gibt 28 Zoll? weil wen ich mein 26 Zoll Mountainbike da neben stelle ist das genau so groß?

was fahren denn die Renn Profis die 200 cm groß sind gibst da noch was größeres als 28 Zoll?

Welkom :)
Na ja, das ist eine Team-Replika, kein Team-Rad ;) wurde für rel. kleines Geld z.B. via Brügelmann verkauft. Aber stimmt schon, 700c/622 ist 28 Zoll. Es gibt größere Räder als 28", 28 " fahren aber auch 2 m-Leute :D

noch mal eine andre frage ist das nicht das größte was es gibt 28 Zoll? weil wen ich mein 26 Zoll Mountainbike da neben stelle ist das genau so groß?

was fahren denn die Renn Profis die 200 cm groß sind gibst da noch was größeres als 28 Zoll?

Größere Fahrer haben einfach einen größeren Rahmen, die Radgröße bleibt gleich. Ich bin z.B. 1,98 m und fahre einen 60 cm Rahmen. Dein MTB wäre bei gleicher Rahmenhöhe etwas kleiner das 26" Durchmesser kleiner sind als 28". Also zusammengefasst ist die Radgröße (meistens) vom Fahrradtyp abhängig, die Rahmenhöhe (gemessen von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr) von der Körpergröße.

Hallo Ich habe mal eine frage.
Ich habe dieses Rad hier ich bin 168 cm groß kann mich wenn ich den sattel etwas weiter runter stelle gut drauf setzten und fahren. Untem am ramen steht (Ramen 44) auf den reifen steht 700x230 23_622 H23

Nun meine frage ist das ein 26 Rennrad oder ein 28 ?
Danke

steht das mit 700x auf beiden Reifen?
Auf dem Bild sieht das Vorderrad nach einem 26"

ok danke für die schnellen antworten. Da habe ich gleich noch mal eine frage was ist so ein Rad jetzt noch wert ?

Anhänge

• 8.jpg
    8.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 97
  • 11.jpg
    11.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 111
  • 7.jpg
    7.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 115

noch mal zwei bilder

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 106
  • 4.jpg
    4.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 106

Die kleine Rahmenhöhe macht das Rad nicht gerade mainstrem-tauglich ... aber auch wertvoller. 9x-Mirage ist natürlich schlicht, wohl wenig gefahren (nehme ich mal an). Denke, vllt. auch 200 Euro kann man dafür noch kriegen, denk ich. BTW: hier läuft grade eine Auktion eines ähnlichen Rades, ähnlich ausgestattet, nur größer: http://cgi.ebay.de/GIANT-OCR-Compact-Road-TEAM-ONCE-Design_W0QQitemZ330359865457

Zurück