• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was bringt die hintere Aussparung beim Selle Italia SLR XP???

• Ersteller Ersteller Lanfeer
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lanfeer

Hi an alle!

Auf die Frage habe ich hier leider keine Antwort gefunden oder ich habe die falschen Suchbegriffe gewählt. :(

Ich bin sehr unzufrieden mit dem Terry-Sattel, er ist zu klobig und breit und schwer. Zusätzlich brauche ich einen neuen Sattel für mein MTB.
Jetzt schwanke ich zwischen drei Modellen:
- Fizik Gobi XM (229g)
- Fizik Arione (225g)
- Selle Italia SLR XP (180g)

Den Fizik Gobi XM werde ich höchstwahrscheinlich für das MTB nehmen.
Für's RR klingt der SLR wegen seines Gewichts und des Preises sehr verlockend, was mich aber irritiert, ist die Aussparung hinten.

Wozu ist diese überhaupt gut?? Wie merkt man die? Ich verändere gerne mal die Sitzposition, das schränkt dabei doch ziemlich ein, oder? (Was für den Arione sprechen würde.)

Lanfeer :)

edit: Auf meinem MTB hatte ich bisher einen Selle Italia Trimatic und bin mit dem gut zurechtgekommen.

Anzeige

Re: Was bringt die hintere Aussparung beim Selle Italia SLR XP???
AW: Was bringt die hintere Aussparung beim Selle Italia SLR XP???

Die Aussparung merkst Du überhaupt nicht, und schränkt den Sitzkomfort auch nicht ein. Hab selber 3 SLR montiert. :dope:

vorne die ausparung ist für das gemächt und die hintere für die angeschwollenen hämoriden *rofl**g*

Fahre auch den SLR und bin sehr zufrieden; Mit dem Arione kam ich nicht zurecht.

Ihr habt aber komische Hämorrhoiden...
Aber im Ernst, wofür wird das dann gemacht???
Dann werde ich wohl doch mal den SLR ausprobieren. :)

Das ist dafür gut, dass die Seitenteile n bisschen besser flexen können, das ganze also etwas ergonomischer/komfortabler wird.

Zurück