Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die Zahndifferenz zwischen kleinen und großen Kettenblatt!! z.B. 53 (Großes Kettenblatt) minus 39 (kleines Kettenblatt) = 14 Zähne Unterschied oder der Umwerfer mit einer Kapazität von 16 Zähnen schafft das. Aber eigentlich ist dieser Begriff doch für Schaltwerke üblich, oder?
Denkbar knappes Fotofinish für die korrekte Antwort. Messi und ich 18:39. Kastel 18:40, dafür aber noch präziser mit dem Hinweis, dass es die beiden grossen Blätter sind. Gentlemen, es war mir eine Ehre mit Ihnen zu posten! Weiter so.
Diese Angabe wird aber auch bei Umwerfern gemacht. Mein 105er für 3fach hat eine Kapatität von 22Z. D.h., weil ich das kleinste Blatt (30Z) gegen eins mit 26Z getauscht habe, darf das größte max. 48Z haben, was bei mir ja auch der Fall ist. Aber habe auch schon von jemand anderem mit einer Ultegra 3-fach (22Z Kapazität) gehört, daß er auch eine größere Kapazität schalten kann, nämlich 50/38/26 (24Z). Und sogar 52/39/26 (26Z) konnte er ohne Probleme schalten. *hm*