• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum trainier ich überhaupt noch?

cbk

Aktives Mitglied
Registriert
22 August 2005
Beiträge
6.029
Reaktionspunkte
228
Ort
Löhne und Paderborn (Studi-Bude)
Warum trainiere ich überhaupt noch?

Hab mal wieder die Einweisung in die Chirurgie bekommen.
Befund: Steißbeinfistel

Das dürfte jetzt, wenn ich das noch richtig zusammenbekomme, die 9. Op wegen der ollen Fistel sein. die letzte OP deswegen hatte ich gerade im Januar.

Gibt es irgendeinen Chirurgen, der sein Handwerk versteht?
Die Aussicht, daß das Theater mit bis zu 3 OPs jährlich (hatte ich 1998) noch die nächsten 40 Jahre so weitergeht, ist nicht gerade erbaulich.

Naja, meine bisherige Statistik sieht ja auch nicht rosig aus: 14 OPs in 26 Jahren. Ich traniere wohl nur noch, um für den OP-Tisch fitzusein. Hab absolut keinen Bock mehr. :(

Hab mich ja heute selber erwischt, als ich mir die Frage gestellt hab, warum ich bei einem meiner beiden Unfälle mit Schädelbruch nicht einfach den Löffel weggeschmissen hab. :(


Bis die Nächte dann, cbk
 
Ja, so macht das keinen Spass. Ich habe auch keinen Bock mehr.
 
Au Mann, Du hast das Pech ja wirklich gepachtet. Und ich jammere gerade rum wegen einer kaputten Hand, auf der ich einen Salto im Gelände abgefangen habe.
Aber auch wenn es noch so heftig kommt, den Löffel sollte man stets bei sich behalten :)
 
Mensch cbk, sei nicht so pessimistisch - besonders nicht zu später Stunde :)

Ich bin leider kein Mediziner, sonst würde ich Dir gerne einen medizinischen Rat geben. So kann ich nur mit einem menschenlichen dienen: Kopf hoch, Nase in den Wind, kämpfen!
 
Moin,

auch wenn es Dir schwer fällt solltest Du unter den Vorzeichen vielleicht Dein Hobby aufgeben. Sorry! Aber jede OP egal wie klein birgt ein Risiko in sich. Komplikationen kann es immer geben. Das ganze Theater zwei- dreimal im Jahr nur für das Hobby? Beruf, Familie, Privatleben und man(n) selbst leiden darunter. Hoffe für Dich dass dies die letzte OP zu dem Thema war. Kannst mal ein Foto von der Narbe hier reinstellen;) ;)

Gruß k67
 
Na, mit der Fistelgeschichte schlage ich mich rum, seitdem ich 17 war. Das das mit dem Radfahren etwas zutun hat, glaube ich nicht weil:

1. Ich hab vorher mehr km / Jahr gemacht als heute (man hatte ja noch keinen Führerschein :eek: )
2. Das Loch ist wirklich am oberen Ende der A****-falte, da sitz ich ja nun nicht drauf.

Mit den anderen Themen (Beruf, Familie, Privatleben), da sieht es ganz dunkel aus.

Z.Z. bin ich zwar noch Student, aber ich denke kaum, daß mich jemand so einstellen wird. Meinem Doc. setz ich ja schon immer die Pistole auf die Brust, damit er mich gesund schreibt. Also eine Woche nach OP im Krankenhaus und eine weitere Woche daheim muß reichen. Wenn ich wollte, würd der mich wohl jedes Mal für 3 Monate zum Krüppel schreiben. :crash:

Ansonsten kann ich dich beruhigen, Familie oder Privatleben (also mit Freunden über die Dörfer ziehen etc.) gibt es eh nicht. Das hat sich alles schon erledigt.


Und was die Fotos angeht: Demnächst sollte ich hier wohl nen Foto von meinem Steißbein reinstellen (oder besser nicht). :D
Beim letzten Mal war das Loch nach'r OP 15cm lang, knapp 10cm breit und ging bis auf die Knochen runter. Das man sowas nicht zunähen kann und es deshalb Monate dauert, bis es wieder verheilt ist, dürfte klar sein. :(
 
Hallo
Nur nicht aufgeben genau das gleiche Problem hatte ich auch .
Ich war ca 9 Monate deswegen krank und wurde 3 Mal Operiert weil die ersten beiden Male die bescheuerten Ärzte meinen Allerwertesten zu genäht hatten .
Beim dritten Mal hat es dann geklappt es wurde bis auf den Knochen das faule Gewebe entfernt und ich musste jeden Tag zum ausspülen der Wunde die dann langsam wieder verheilte ( geht vom Rücken bis zu A- Loch).
Ich kann dir nur den Rat geben immer dafür zu sorgen das dort keine Haare mehr wachsen :eek: also ständig mit Enthaarungscreme bearbeiten .
Habe bisher nur manchmal Probleme bei Wetter Umschwung .:(
Habe auch ca 10-15 Operationen an allen möglichen Körperteilen hinter mir und lasse mich auch mit fast 40 nicht Unterkriegen.:aetsch:
 
wodurch enstehen denn diese zisteln? kann mir das jemand sagen? klingt echt übel,weiss nicht wie ich damit umgehen würde,würde das fahren warscheinlich aufgeben.es gibt genug sportarten auf der welt,die alle ihren reiz ahben.gruß René
 
So etwas entsteht wenn z.B. die Haare sich biegen und nach innen wachsen so das nach einiger Zeit eine Entzündung entsteht ( Kommt häufiger bei Leuten vor die viel im Sitzen Arbeiten z.B. Autofahrer so war es bei mir ).Es heißt Fistel .
Es fing mit einem leichten Schmerz am Hintern an und ich bekam eine Beule dachte es wäre ein Pickel .
Irgenwann kann man dann gar nicht mehr sitzen und so bleibt einem nur der Gang zu Schlachter ( Arzt ).:(
Dabei wird die Entzüdung aufgeschnitten und ein Kontrastmittel eingespritzt so kann der Arzt sehen wie weit die Entzündung ist und er trägt dann das Faule Fleisch ab .
Deswegen Rate ich jedem so etwas nicht zu unterschätzen und rechtzeitig zum Arzt zu gehen denn dies ist eine langwierige Angelegenheit.
 
Naja, ich bin ja schon froh, daß es sich immer weiter nach oben verlagert hat, bei der ersten OP hat man mir sogar einen künstlichen Darmausgang in Aussicht gestellt.

Was den Grund angeht: Da ist sich die Medizin nicht so ganz einig. Entweder eingewachsene Haare oder genetische Veranlagung. Wobei ich das mit den Haaren kaum glauben kann. Durch die Narben nach 8 OPs wachsen da bei mir eh keine Haare mehr. Trotzdem geht es immer noch weiter. :(

Ach ja, daß mit der Haarentfernung hat mir nie ein Arzt gesagt, hab ich selber aus'm Chirurgischen Lehrbuch rausgeholt. Wenn man dann mal einen dieser "Halbgötter in weiß" - man könnte sie auch Kurpfuscher nennen, zumal sie nichtmal sowas in den Griff bekommen - darauf anspricht, meinten sie zu mir nur, daß die Haarentfernung total überflüssig sei.
 
Moin,

das mit der "oberflächlichen" Haarentfernung halte ich auch für überflüssig. Es geht hier um Haare die einwachsen. Also die Hautoberfläche noch nicht durchbrochen haben. Entfernen kann man mit Rasierer und Creme nur Haare die die Hautoberfläche schon durchbrochen haben. Im Bereich der Haarwurzel bekommt man die Haare nur durch herausreissen raus (Wachs). Sinnvoll wäre vielleicht eine dauerhafte Haarentfernung durch Zerstörung der Haarwurzel (Laser, etc).

Gruß k67
 
den laser auf den arsch brennen lassen,na super....hm ich hab grade erst mit dem radeln angefangen und jetzt bekomme ich schon diese üblen nebenwirkungen mit.(also das so etwas passieren kann) :(
 
Rene26Wiesbaden schrieb:
den laser auf den arsch brennen lassen,na super....hm ich hab grade erst mit dem radeln angefangen und jetzt bekomme ich schon diese üblen nebenwirkungen mit.(also das so etwas passieren kann) :(

Das hat mit'm Radeln eigentlich nix zutun. Sowas bekommt man, egal ob man auf'm Rad sitzt oder im Auto.
 
Glück muß man haben. :jumping:

War heute zur Voruntersuchung in der Chirurgie.

Ergebnis: Das ist keine Fistel. Das ist ne aufgeplatze Narbe. Hab wohl zu früh (4,5 Monate nach OP) mit Pedalieren wieder angefangen und da hat es die frische Narbe zerlegt.

Naja, da kommen jetzt noch 3 Monate Radpause, da ist diese Saison dann auch wieder gelaufen. :crying:

@kastel: Wie mach ich das jetzt mit den Haaren? Einfach in nen Nagelshop rennen "Die Haare da müssen dauerhaft weg", wird wohl nichts als Peinlichkeiten bringen. Hab ich da eine Chance, da etwas Geld von der Krankenkasse zu bekommen bei der Vorgeschichte? Ok, wenn die nicht zahlen, würd ich es wohl auf eigene Rechnung machen. Alles besser als dauernd auf den OP-Tisch.
 
Zurück
Oben Unten