• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Waran erkenneich welches rad Model ich habe

cpt-coma

Neuer Benutzer
Hallo Forum habe folgendes Prob.
Ich habe mir am 16.03.2007 ein neuen Renner gekauft.
Marke Trek.
Ich habe das Bike für 799€ satt 1800€ bekommen, da es ein Auslauf Modell von wahrscheinlich 2005 war.
Das Fahrrad wurde mir verkauft als sonder Modell Us-Postal desen Lackierung es auch hat).
Leider konnte mir der Verkäufer nicht die genaue Modell Bezeichnung sagen und ich habe jetzt schon 1 Monat damit verbracht heraus zu finden welches Modell das Rad ist .Leider ohne Erfolg.
Eine nachfrage bei Trek vor über 3 Wochen brachte bis jetzt auch keinen Erfolg.Ich würde das Bike gerne bei Trek registrieren,(den dann habe ich lebenslange Garantie auf den Rahmen).
Meine Frage ist nun wer kennt sich aus oder hat eine Idee heraus zu finden welches Modell ich besitze.
Gruß Cpt-Coma

AW: Waran erkenneich welches rad Model ich habe

Das könnte ein Trek 1400 Alpha SLR sein, nur mit anderen Laufrädern. Serien-LRS ist Bontrager Select mit 20/24 Speichen, Deine Laufräder sind eher konventionell gespeicht.

Ciao
Franco

Edit: 1.800,- EUR hätte das aber wohl nicht kosten dürfen.

es handelt sich um ein trek 2300 mit einer 105er ausstattung (also war das ein alter einzelrahmen, der mit einer 105er ausstattung bestückt wurde und einem 3-fach ultegra-umwerfer, wie ich gerade sehe :p). so ein rad ist mit dem heutigen 1400t nur bedingt vergleichbar , da noch die alte 105er-9-fach gruppe verbaut ist.
das ist meine einsetzung auf foglender grundlage:
105er + alu rahmen => "1400T"
105er mit dem 2003er facelift (2002 war die 105er schrift noch gelb).
schaut nicht wie ein 1400t von 07,06,05,04 aus.

das habe ich auf der trek seite gefunden:

http://www2.trekbikes.com/Bikes/archives/2003/road/2300.php

die 800 euro wars geradenoch wert.. 1800 hat es aber nie gekostet(sondern 1500 ( meine geschätzte) UVP ladenpreis bei einem guten(günstigen) händler 2003: 1250.

nach weiterem schauen, kann es auch was niedrigeres als das 2300 gewesen sein, was man aber auf der us seite nicht findet(mein rad mit meiner ausstattung findet man z.b. auch nicht). dafür spräche das usps logo und die billigere gabel. geschätzter preis bleibt aber der selbe.

es handelt sich um ein trek 2300 mit einer 105er ausstattung (also war das ein alter einzelrahmen, der mit einer 105er ausstattung bestückt wurde und einem 3-fach ultegra-umwerfer, wie ich gerade sehe :p). so ein rad ist mit dem heutigen 1400t nur bedingt vergleichbar , da noch die alte 105er-9-fach gruppe verbaut ist.
das ist meine einsetzung auf foglender grundlage:
105er + alu rahmen => "1400T"
105er mit dem 2003er facelift (2002 war die 105er schrift noch gelb).
schaut nicht wie ein 1400t von 07,06,05,04 aus.

das habe ich auf der trek seite gefunden:

http://www2.trekbikes.com/Bikes/archives/2003/road/2300.php

die 800 euro wars geradenoch wert.. 1800 hat es aber nie gekostet(sondern 1500 ( meine geschätzte) UVP ladenpreis bei einem guten(günstigen) händler 2003: 1250.

:daumen: Gute Arbeit und zwei Minuten schneller..

Hallo war mal kurz eine kleine Tour (40km) machen und
WOW das ist ja mal ein Fortschritt,warum habe ich nicht gleich bei euch gefragt.
Zum Ulegra Umwerfer:
Die Schaltung war komplett Shimano 105 ,am Freitag letzte Woche fiel der 105er Umwerfer einfach ab (bei 60km/h Berg ab) und rutschte zwischen Felge und hintere quer strebe die auch beschädigt wurde. Habe am Montag beim Händler beanstandet und der machte mir eben den Ultegra drauf .habe das Rad heute erst wieder bekommen.
Da das wohl ein 3 fach Umwerfer ist stellt sich mir nun ein eine Frage von der ich hoffe das ihr sie beantworten könnt.
1. Was benötige ich um Vorne dann auf 3 fach um zu stellen. Habe mal gerade bei ebay Geschaut.
Dort gibt es einen Ultegra 3 fach Bremshebel für vorne oder könnte ich auch einen 3 fach shimano 105er nehmen.
Des weiteren habe ich bei ebay eine 3 fach Kurbelsatz Ultegra (3fach/9fach) gefunden incl innen lager.reicht das oder brauch ich noch etwas???

2.Zum Registrieren auf der Trek Webseite brauche ich die Seriennummer. Mein Bike hat 3 Nummern.

WTU...........

TBI.........

GU......
Welche von dehnen ist die Seriennummer???

Gruß Cpt-Coma

Die Scharte in der Kettenstrebe finde ich überhaupt nicht witzig. Kann (muß) man da noch was machen? Mich würde das wesentlich mehr stören der abgefallene Umwerfer.

Bei TREK beginnt die Seriennummer mit WTU...

Das mit dem Knick hab ich eben erst gesehen, das sieht echt nicht so rosig aus.. :eek:

machs doch wie armstrong und nimm einen rahmenschalthebel für den umwerfer da brauchst du kein neuen sti:p

zu 1.

du kannst den alten sti verwenden. der ist für 3 und 2-fach geeignet. du brauchst aber noch ein neues breiteres innenlager für die 3-fach kurbel(wenn es noch eine für die alten octalink lagern ist).

Hallo der knick ist nicht !!!
Habt ihr mir Angst gemacht (war direkt nach schauen).
An der Stelle an der der Knick ist ,hält die Carbon Folie die der Händler zum Schutz drauf gemacht hat nicht richtig und das Teucht auf dem Bild.
Wah mein Herz (ich bin zu alt für so einen sch......)
Ich werde nun mein Rad bei trek registrieren und mir dann ne 3 fach Kurbel zu legen
Ich danke euch für eure Hilfe.

Gruß Cpt-Coma

Zurück