• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wandhalterung

Bruce83

Spiderschwein
Hallo,
ich hab mein jetziges Stahlrad mit Alufelgen an einer Wandhalterung befestigt. (siehe Foto)
wandhalterung.jpg

Das Rad hängt an der Pedale und die Reifen lehnen gegen die Wand. Ich plane mir demnächst ein neues Rad mit Carbonrahmen und auch Carbonfelgen (Leightweight Standard) zu kaufen. Was meint ihr, kann das Rad durch die Aufhängung Schaden nehmen :confused: ? Vor allem um die seitlichen Kräfte auf die Carbonfelgen mach ich mir ein bisschen Sorgen.

Danke schonmal für eure Meinung dazu :)

AW: Wandhalterung

Hallo,

wenn die Felgen nur durch das seitlich wirkenden (statische) Eigengewicht des Rades Schaden nehmen, würde ich mit Sicherheit keine Kurven mit mehr als 15 km/h mit den Laufrädern fahren :rolleyes:

Michael

Ich wechsel vorher immer die Laufräder, aber ich bin auch ein Schisser was Material angeht :D

Hm, stimmt, beim Fahren sind die Kräfte deutlich größer, auch seitlich. Aber halt nicht durchgehend. Kann ja auch mal vorkommen, dass das Rad 1-2 Wochen da hängt ;)
Kaputt gehen die Laufräder sicher nicht davon, höchsten verziehen sie sich mit der Zeit leicht.
Naja, kommt Zeit kommt Rat.

nette Idee. Mach dir aber keine Sorgen. Ich denke da passiert nichts.Da wird eher die Halterung schlapp machen, bevor die Laufräder rumzicken.

Naja, ich bin kein eingefleischter Simpsons-Fan. Ich find nur manche Sachen extrem geil, wie z.B. das Spiderschwein. Außerdem mach ich ganz gerne creative Sachen :D
spiderschwein.jpg

...da hast Du aber Deinen Schreibtisch für die community fein aufgeräumt...

Wegen Wandhalter: Aktuelle Ausgabe von "Rennrad" werden mehrere Typen von Wandhaltern getestet bzw. vorgestellt.

Guck Dir mal das "Cycloc" von "Bike Storage" auf www.cycloc.com an.
Erstens super schonend für Dein Rad.
Zweitens designfreundlich für Deine Butze...
Aber nicht billig...
Vielleicht schaffst Du es damit ja in die Bellevue!
MfG
sloggi

Danke für den Tipp. Das Ding sieht echt stylish und praktisch aus. Ist aber wirklich etwas teuer. Ich denke ich bleib bei meiner Pedal-Hänge-Konstruktion.
Ach und der Schreibtisch sieht immer so aus :D

hab grad überlegt für die neue wohnung die kommt das gleiche zu machen... werds aber dann mit aufklebren machen. kb das zu streichen und dann wegzusteichen... und ein besseres schwein muss her!

aber ich möchte dein schwein nicht kritisieren! kumpel von mir hat nur die spuren ohne schwein :D

Hallo eVe,
meine Schweinespuren sind auch nur ausgedruckt und aufgeklebt (mit doppelseitigem Klebeband).

Eigentlich ist das ja hier ein Rennrad-Forum und kein Spiderschwein-Forum :D
Aber was solls, Spaß muss sein :aetsch:

Zurück