Es ist alles richtig eingestellt, allerdings ergibt es deutlich andere Geräusche als auf der Straße.Wenn die Achse vom Kickr zum Rahmen des Rades gerade steht und die Schaltung richtig eingestellt ist, wird sich bei derselben Kette und Kassette kein anderes Geräusch ergeben, als auf der Strasse. Wenn man auf der Strasse die Kette ganz rechts hat, ist man so schnell, dass man nicht mehr ganz so viel hört.
Hi zusammen,
hab auch schon alles mögliche ausprobiert (verschiedene Kassetten und Ketten) leider ohne Erfolg. Habe auch das Problem, dass es sich auf den schwersten Gängen mahlend und ratternd anhört. Gibt es jemanden der das Problem beheben konnte?
Ja das hatte ich heute morgen versucht, allerdings ohne Erfolg...Hast du schon eine 12-fach Kette probiert? Müsste ja weniger breit sein und streift daher bei mir weniger bei benachbarten Ritzeln, was das Rasseln/Mahlen usw verursachte.
Denke irgendein Maß beim Schnellspanner oder Freilauf ist anders als bei Laufrädern, was diese häufigen Probleme beim Kicker verursacht.
HiNabend,
Heute ist meine neue kette gekomnen, gleiches Modell KMC X11 EL, nur in dekadentem Proll-Gold, was soll ich sagen... schnurrt wie ein Kätzchen. Egal ob gr oder kl Blatt, kein Knattern mehr, nix. Und die 'alte' Kette, die im Sommer erst drauf kam, keine 3000km alt, und ich bin bei Gott kein MVDP, der ständig am Gas steht... das war also tatsächlich das Problem! Vielleicht haben ja paar hier das noch nicht probiert, danke und viel Glück beim Abstellen des Problems ✌
Hi
darf ich fragen welche Kassette du montiert hast ?
Hallo, ich würde diesen Beitrag gerne bestätigen bzw. unterstützen. Das Knattern und Rasseln kommt zustande, wenn die Kette und die Kassette nicht die gleichen Abnutzungsgerade besitzen. Ist die Kassette auf der Rolle also neu, und man fährt mit benutzter Kette entsteht dieses Rasseln. Eine Möglichkeit ist die Kassette des Laufrads rüber zu bauen oder sich eine neue Kette zu besorgen. Den Zahnkränzen vorne macht der Wechsel nicht so viel aus, da die Kette dort gerade läuft und nicht so oft geschaltet wird. Ich hatte auch ein Rasseln und Knattern und bin am Verzweifeln gewesen dank meiner Lieblingsfahrradwerkstatt hab ich die Lösung gefunden und jetzt macht es einfach nur Spaß. Liebe Grüße ich hoffe mein Beitrag hilft euchNabend,
Heute ist meine neue kette gekomnen, gleiches Modell KMC X11 EL, nur in dekadentem Proll-Gold, was soll ich sagen... schnurrt wie ein Kätzchen. Egal ob gr oder kl Blatt, kein Knattern mehr, nix. Und die 'alte' Kette, die im Sommer erst drauf kam, keine 3000km alt, und ich bin bei Gott kein MVDP, der ständig am Gas steht... das war also tatsächlich das Problem! Vielleicht haben ja paar hier das noch nicht probiert, danke und viel Glück beim Abstellen des Problems ✌
P.s ich habe bei meinem Wahoo Kickr auch die Kassette von 11 zu 10 getauschtHallo, ich würde diesen Beitrag gerne bestätigen bzw. unterstützen. Das Knattern und Rasseln kommt zustande, wenn die Kette und die Kassette nicht die gleichen Abnutzungsgerade besitzen. Ist die Kassette auf der Rolle also neu, und man fährt mit benutzter Kette entsteht dieses Rasseln. Eine Möglichkeit ist die Kassette des Laufrads rüber zu bauen oder sich eine neue Kette zu besorgen. Den Zahnkränzen vorne macht der Wechsel nicht so viel aus, da die Kette dort gerade läuft und nicht so oft geschaltet wird. Ich hatte auch ein Rasseln und Knattern und bin am Verzweifeln gewesen dank meiner Lieblingsfahrradwerkstatt hab ich die Lösung gefunden und jetzt macht es einfach nur Spaß. Liebe Grüße ich hoffe mein Beitrag hilft euch
Also hast du nur den Freilauf ausgetauscht und alles andere belassen?Hallo zusammen, bei mir wurde das Problem gelöst. Nach erneuter Rücksprache mit Wahoo (hatte noch Garantie) habe ich einen neuen Freilauf für Shimano 10fach erhalten. Nun fährt es sich ohne irgendwelche Probleme. Verschleiss Probleme konnte ich immer ausschließen, das neues Rennrad.
Grundsätzlich sollte Kette und Kassette immer zusammen getauscht werden!
Grüße.