• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt App

Sadwick

Berglusche
Registriert
17 November 2015
Beiträge
5.097
Reaktionspunkte
9.126
Da die App ja für alle Elemnt Bikecomputer genutzt wird mache ich mal einen eigenen Thread auf habe auch gleich eine Frage:

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, die App auf einem Huawei Smartphone, bei gesperrtem Bildschirm länger als eine Stunde am laufen zu zu halten?
Ich hatte das selbe Problem schon mit der Strava App; Wenn man den Bildschirm des Smartphone sperrt, wird nach etwa einer Stunde die App geschlossen, ich schätze um Strom zu sparen.
Die normalen Einstellungen des Energiemanagements des Smartphone stehen auf App aktiv lassen. Trotzdem wird sie nach einiger Zeit beendet.
Gibt es noch irgendeine versteckte Einstellung, die das unterbindet?
 
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, die App auf einem Huawei Smartphone, bei gesperrtem Bildschirm länger als eine Stunde am laufen zu zu halten?
Ich hatte das selbe Problem schon mit der Strava App; Wenn man den Bildschirm des Smartphone sperrt, wird nach etwa einer Stunde die App geschlossen, ich schätze um Strom zu sparen.
Die normalen Einstellungen des Energiemanagements des Smartphone stehen auf App aktiv lassen. Trotzdem wird sie nach einiger Zeit beendet.
Gibt es noch irgendeine versteckte Einstellung, die das unterbindet?

Mir hat damals dieser Blog-Beitrag bei meinen Bluetooth Problemen mit meinem Huawei geholfen. Mittlerweile verwende ich aber kein Huawei mehr.
Soweit ich mich erinnere, muss man bei vielen Huawei Smartphones an zwei Stellen die Stromsparfunktionen entsprechend justieren. Wird in diesem Blogbeitrag irgendwo weiter unten sehr ausführlich beschrieben.

https://wrpsoft.blogspot.com/2018/01/bluetoothprobleme-bei-sportcomputern.html
 
Alternativ wäre ich ja auch glücklich, wenn ich den Roam direkt per BT mit dem Smartphone koppeln könnte , ohne App. Aber das wird seitens Wahoo scheinbar nicht unterstützt...
 
Was ist so schlecht an der App?
Dass sie auf meinem Smartphone nicht dauerhaft an bleibt, ist aber auch im Eingangspost beschrieben ;) Das liegt zwar nicht an der App selbst sondern am Huawei Energiesparmanagement, hilft mir aber trotzdem nicht weiter.
Und wozu sollte die App laufen und Strom vom Handy verbrauchen, wenn ich doch nur Benachrichtigungen über Anrufe / SMS sehen möchte?
 
Ich habe ein kleines Problem mit der Darstellung meiner Touren in der App (Android):
Die vorletzte Fahrt wurde mir in der Verlauf-Übersicht nur als ein kleines Teilstück angezeigt. Habe ich die Tour geöffnet erschien sie komplett.
Die letzte Tour von gestern wird mir korrekt dargestellt, aber ohne Karte dahinter, auch nicht, wenn ich die Tour öffne. Erst wenn ich mir dann nur die Tour anzeigen lasse, erscheint die Karte.
Bei den vorigen Aufzeichnungen ist alles in Ordnung.
Habt ihr das auch?
 
Kann es sein dass das mit der Tourlänge zusammenhängt? Ich hatte auch schon den Eindruck das nicht alles sofort dargestellt wird. Da manchmal das wlan etwas bummelt könnte es auch daran liegen. Das hatte mich nicht weiter gestört.
 
Kann eigentlich nicht sein. Die “abgehackte“ Tour war 71km und die ohne Karte 110. Vorige Touren von 50 bis über 100km wurden korrekt dargestellt. Nachdem ich gestern eine weitere Tour gemacht hatte wurde die 110er auch korrekt dargestellt und die 71er hatte ich “veresehentlich“ gelöscht, kann ich also nicht mehr nachschauen.
 
Ich habe hier mal einen Screenshot zu oben genanntem Problem
Screenshot_20200205_215733_com.wahoofitness.boltcompanion.jpg

So sieht das momentan bei jeder neuen Tour aus. Wenn ich dann später eine, oder manchmal auch erst nach mehreren, Tour(en) gemacht habe, wird die abgehackte dann irgendwann komplett dargestellt. Der Wahoo Support scheint auch ratlos, jedenfalls habe ich noch keine hilfreiche Antwort erhalten.
Ich hatte die App schon mal neu installiert, ohne Erfolg. Jetzt habe ich ein neues Smartphone mit Android 10, auf dem alten war noch 6, aber auch damit sieht es genauso aus.
 
@Sadwick, das sieht bei mir vergleichbar aus:
aktuell die letzten drei Touren nur mit Teildarstellung, die viertletzte und älter komplett.
Die beiden letzten sind mdRzA von ca. 10 km, die drittletzte eine 80-km-Strecke, die viertletzte war deutlich länger ...
Ich nutze die App allerdings im Normalfall nur zum Synchronisieren mit Strava, d.h. es ist für mich unwichtig ;) .
Ich kann aber verstehen, dass man das gerne "richtig" hätte.
 
dass man das gerne "richtig" hätte.
Genau das ist es ;)
Ich habe aber auch ein Update: Und zwar habe ich ein neues Smartphone mit Android 10 (das vorige hatte noch 6) und auf diesem läuft die App nun auch im Hintergrund durch. Und scheinbar dadurch wurden die letzten beiden Aufzeichnungen auch auf Anhieb richtig dargestellt.
 
Zurück
Oben Unten