• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo übernimmt RGT Cycling: Neue Konkurrenz für Zwift?

Wahoo übernimmt RGT Cycling: Neue Konkurrenz für Zwift?

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDQvd2Fob28tcmd0LWN5Y2xpbmcuanBn.jpg
Wahoo Fitness übernimmt die virtuelle Radsportplattform RGT Cycling und stellt den neuen Online-Service Wahoo X vor. Mit der heute bekannt gegebenen Übernahme baut Wahoo sein Angebot an Trainingslösungen weiter aus und möchte sich einen größeren Anteil am boomenden Markt der Online-Trainingsplattformen sichern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wahoo übernimmt RGT Cycling: Neue Konkurrenz für Zwift?

Was sagt ihr zum Engagement von Wahoo auf dem Markt der Online-Trainings-Plattformen?
 
Wenn RGT mit Wahoo SYSTM kombiniert wird, ist das die erste Alternative zu Zwift (virtuelle Welt + Trainingsplattform).
 

Anzeige

Re: Wahoo übernimmt RGT Cycling: Neue Konkurrenz für Zwift?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von hugo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bin immer gern im Winter auf RGT unterwegs und im Sommer sporadisch. Dafür fand ich die Preisgestaltung sehr gut. Im Winter Abo, für die 1-2 / Monat im Sommer die eingeschränkte Version. Vermutlich ist das eine der ersten Dinge die Wahoo abschalten wird. Auf der RGT Seite ist das zumindest nicht mehr beschrieben. Schade.
 
Wenn RGT mit Wahoo SYSTM kombiniert wird, ist das die erste Alternative zu Zwift (virtuelle Welt + Trainingsplattform).
Systm hatte mit Kinomap doch schon einen Zwift-Konkurrenten im Programm.

Ich habe RGT auch öfters mal probiert.
Mag für den ein oder anderen Sinn machen, ich fands für mich nicht gut.
Da fehlt mir der soziale Kontakt, ich war da immer sehr allein.
Auch die Grafik fand ich nicht wesentlich besser.
 
Hab gestern die Mail von Wahoo bekommen dases ab sofort verfügbar ist.
Leider ist mein Betriebssystem auf i-Phone und I-Pad nicht auf 14.1 aktualisierbar.
Geht also nicht.
Schade.
 
Mal schauen. Die Fahrphysik von RGT ist schon um Klassen besser und realistischer als auf Zwift. Bisher war der Umfang an Strecken und Events noch sehr überschaubar. Hoffentlich wird das mit Hilfe von Wahoo vergrößert.
 
Interessant, stoß auf RGT erst durch diesen Artikel. Werde mal die Testversion ausprobieren.
 
Da Zwift in Windows mit AMD Grafikkarte nach jedem Patch immer wieder irgendwelche Zufallscrashs produziert und die Companion App in der dt. Sprachversion zig Fehler hat (hab ich alles schon beim Support vor Monaten gemeldet) werde ich mir diese Plattform wohl mal anschauen.
 
Hab gestern die Mail von Wahoo bekommen dases ab sofort verfügbar ist.
Leider ist mein Betriebssystem auf i-Phone und I-Pad nicht auf 14.1 aktualisierbar.
Geht also nicht.
Schade.
Dann wäre es vielleicht mal Zeit über ein Upgrade nachzudenken.
Aktuell ist bei Apple derzeit 15.4.x
Dementsprechend müssen deine Geräte mindestens 6, eher 7 Jahre oder älter sein (Iphone6)
Das kann man Wahoo jetzt nicht wirklich ankreiden.
 
Mal schauen. Die Fahrphysik von RGT ist schon um Klassen besser und realistischer als auf Zwift. Bisher war der Umfang an Strecken und Events noch sehr überschaubar. Hoffentlich wird das mit Hilfe von Wahoo vergrößert.
Das bin ich auch mal gespannt,
Bin gerade in Girona und im Moment trifft sich hier die halbe Radwelt.
Beim Mittagessen durch Zufall mitbekommen, dass jemand in den kommenden Tagen neue Aufnahmen für RGT in Europa machen wir. Ist dafür extra aus den Staaten eingeflogen (worden).
Weiss aber leider nicht, was genau er digitalisieren soll.
 
Ich hab da auch Angst, dass die kostenfreie Variante weg fällt. Die nehm ich bisher für (hoffentlich) 4-5 mal, wenn ich Sommer nicht draußen fahren kann oder will.
Ansonsten denke ich, dass es für RGT gut ist.
 
Wahoo Systm kam ja durch die Übernahme von „the sufferfest“, welches ja ein beliebtes Trainingstool war.
Wenn das mit RGT gut verknüpft wird, dass man in der virtuellen Welt nach Plan trainieren kann und z.b. Group-Workouts mit eigenem Plan machen kann (also alle in der Gruppe fahren ihr Programm, aber trotzdem zusammen) und es dann noch eine einfache Möglichkeit gibt, während der Fahrt mit den Mitfahrern zu kommunizieren, dann würde ich es mal ausprobieren. Zwift hätte dann ne Menge nachzuholen.
 
Es ist gut dass Zwift ernste Konkurrenz bekommt. Dann kommen die hoffentlich mal aus dem Quark mit neuen Features und dem lösen der aktuellen Probleme. Anonsten laufen denen weiterhin die Kunden weg.
 
Angst, dass die kostenfreie Variante weg fällt
Ich auch. Lasse die hier laufen um bei TreainerRoad workouts halbwegs realistische Strecken-Abschätzungen zu bekommen…
Gibt es andere kostenlose „Physik engines“ die aus Leistung und Gewicht eine halbwegs stimmige Geschwindigkeit (und Strecke) berechnen?
 
Dann wäre es vielleicht mal Zeit über ein Upgrade nachzudenken.
Aktuell ist bei Apple derzeit 15.4.x
Dementsprechend müssen deine Geräte mindestens 6, eher 7 Jahre oder älter sein (Iphone6)
Das kann man Wahoo jetzt nicht wirklich ankreiden.
mach ich auch nicht.
Ansonsten funktioniert ja alles.
 
Zurück
Oben Unten