• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

vuelta superlite und gepäck

dasulf

Maja, fliegnichtsoschnell
hallöle!

folgende frage an die user der vuelta superlite...

ich möchte sie benutzen um ein wenig durch europa zu fahren (habe sie schon länger). ich selbst wiege 70kg und werde ca 20kg gepäck dabei haben (auf tubus fly mit ortliebtaschen).
werden die räder das aushalten (kein geld für neue räder)? ich meine, 90kg leute haben scheinbar keine probleme damit, aber verhält sich gepäck anders als lebendgewicht?

wie breit kann ich maximal die reifen wählen? durch meinen crossrahemn passt zwar alles, aber irgendwann ist ja bei der felge schluss. empfehlungen zur bereifung (leichtlauf und langlebigkeit)?

danke für antworten

gruss
dasulf

AW: vuelta superlite und gepäck

Die 20/20 müssten das mitmachen. Von der Felge würde ich denen bis 622x32 wohl zutrauen.
Aber im Ernst und aus meiner Reiseraderfahrung: Nimm kein Systemlaufradsatz, wenn du mit Gepäck fährst. Geht irgendwas kaputt, hast du ein riesen Problem. Wer hat schon Speichen für vuelta superlite?? Irgendwas solides, z.B. Ultegra-/Centaur-Naben, DT-Comp-Speichen 3x gekreuzt, mind. 32 Speichen mit Messing-Nippeln und Mavic CXP-irgendwas ...je nach Geldbeutel eben ;)

AW: vuelta superlite und gepäck

Die 20/20 müssten das mitmachen. Von der Felge würde ich denen bis 622x32 wohl zutrauen.
Aber im Ernst und aus meiner Reiseraderfahrung: Nimm kein Systemlaufradsatz, wenn du mit Gepäck fährst. Geht irgendwas kaputt, hast du ein riesen Problem. Wer hat schon Speichen für vuelta superlite?? Irgendwas solides, z.B. Ultegra-/Centaur-Naben, DT-Comp-Speichen 3x gekreuzt, mind. 32 Speichen mit Messing-Nippeln und Mavic CXP-irgendwas ...je nach Geldbeutel eben ;)

ja, geldbeutel ist eben mager. und es geht um die 12/16 version...
ich habe zwar noch DA-naben mit 36-loch auf billigst-leicht-felgen, die sind aber definitiv schwabbeliger. und neue felgen und einspeichen (lassen) kostet mich soviel wie zwei wochen verpflegung... und ich möchte eigentlich lieber zwei wochen länger fahren:rolleyes:
speichen für die vueltas würde ich mitnehmen, und solange nicht mehrere öfters reissen, habe ich wohl genug im gepäck.

Zurück