• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Carbon Pro

El jefe

Neuer Benutzer
Registriert
22 März 2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe vor mir den vuelta carbon pro laufradsatz zu holen. vom preis her ist der jetzt auch net allzu teuer, allerdings weiss ich nicht ob der auch was taugt. gibt es welche von euch, die den fahren?
oder weiss jemand wie man die qualitativ einstufen sollte??
 
AW: Vuelta Carbon Pro

:D kommt darauf an, unter welchen Gesichtspunkten du ihn dir kaufen willst!
Also vom aerodynamischen Gesichtspunkt haben die Laufräder im Tour-Test sehr gut abgeschnitten! Wenn du sie dir wegen der Optik und dem "Eisdielenfaktor" kaufen willst, sind sie auch super gut!! :D

Nur wenn du leichte Laufräder haben willst, dann sind dies die falschen. Die Laufräder wiegen so weit ich weiss um die 1,900g in der Drahtreifenversion.

Falls du dir die Schlauchreifenversion holen willst, so ist diese wohl entsprechend leichter!!

Wie gesagt wenn die Aerodynamik und die Optik im Vordergrund stehen, sind die Laufräder bestimmt sehr gut. Hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir diese Laufräder zu kaufen. Sollen ja dank der breiten Speichen auch für etwas robustere Fahrer geeignet sein! :)
 
AW: Vuelta Carbon Pro

ne die sollen nächstes jahr an mein rennrad. also nicht das trainingsrad, sondern das rad, mit dem ich rennen und rtfs fahre. beim training so zum posen is mir das ehrlich gesagt zu teuer und wird mir wohl zu schnell abgefahren.
wenn wollte ich die schon für schlauchreifen haben. finde die optik mit nem silbernen bremskreis am ende einfach nicht schön. wenn soll das komplett aus carbon sein.
von der aerodynamik hab ich auch schon gehört, dass die super sind. ich weiss nur halt nicht, was die naben und die speichen taugen. darum ging es mir hauptsächlich. die werte mögen ja schön und gut sein, wenn lager und so nicht die besten sind. und bei dem preis kommt mir da der verdacht auf, dass es sich nicht um die besten teile handelt. wollte halt nur wissen ob da jemand mit erfahrungen hat
 
Zurück
Oben Unten