• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorteil Vereinsmitgliedschaft

homer285

Mitglied
Hallo@all

ich bin ziemlich neu im Thema und mir fällt auf, das es doch wenig aktive Radfahrer im Bekannten und Freundeskreis gibt.
Also die kurze Tour zur nächsten Kneipe zum "Biersche trinke" (hessisch) finde ich schon Leute (-sind alle dabei), zum mehrstündigen regelmässigen Biken eher weniger.

Jetzt hatte ich überlegt, einem Verein beizutreten. Es scheint ja auch versicherungstechnisch Vorteile zu bringen beim deutschen Radsportbund bei zu treten.

Eigentlich bin ich ja nicht so der Vereinsmensch, sondern suche nur Mitfahrer oder Mitstreiter auf Events auf denen gefahren wird.

Auf Anwesenheitspflicht und ehrenamtliche Mitarbeit habe ich nicht so Lust. Wobei das eher an meiner Zeit mangelt als an der Lust.
Ich will mich also nicht drücken, ich habe einfach andere Dinge im Kopf wie z.b. meine Family und Arbeit.

Ich habe jetzt ein bisschen gegoogelt und hatte da einen Verein im Visier, der scheinbar ganz aktiv ist. (aktuelle Radfahr & Trainings Termine)

Wie sind denn eure Erfahrungen über Radvereine ??

mfg
Homer!

Zurück