• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorstellung

Hostage6

Neuer Benutzer
Hallo Sportsfreunde,
Ich bin 20 Jahre alt und studier in Augsburg Materialwissenschaften. Zum Rennradfahren komm ich also im Augsburger Raum und in den Semesterferien bin ich sehr viel im Allgäu unterwegs. Ich fahr meistens mit nem Kumpel oder meinem Vater.
Ich hoff ich kann hier über den besten Sport der Welt mit interessierten Leuten diskutieren und vielleicht finden sich ja noch Trainingspartner :)
Bis dann

hmm... materialwissenschaften.. klingt interessant. um was geht es da so im einzelnen(allgemein :D) :dope:

willkomen im forum und viel spaß beim radeln! :bier:

Dukesim schrieb:
hmm... materialwissenschaften.. klingt interessant. um was geht es da so im einzelnen(allgemein :D) :dope:

willkomen im forum und viel spaß beim radeln! :bier:

Hehe. Ist ein wenig kompliziert kurz zu sagen. Aber es geht hauptsächlich um Physik ein bischen Methe und ein wenig Chemie.

hmm.. genau wie bei mir in der schule ;)..

aber mal im ernst: schreib doch mal wenigstens einen zehnzeiler.. vielleicht noch mit einem persönnlichen komentar, was dich besonders interessiert..

Hallo Hostage...

lol Duke, bei Materialwissenschaften fiel mir auf wie Borat auf Deinem Avatar seine Hose betrachtet, und sich vielleicht fragt "Kann Baumwolle rosten ?? "

viel Spass hier im Forum
Radmän

Einen persönlichen Kommentar... Ihr wollt Sachen wissen :)
Mir fällt echt keiner ein.

Aber der Grund warum ich mich hier angemeldet hab ist halt ganz einfach der, dass ich daran interessiert bin ein paar Leute (vielleicht sogar ein paar weibliche Rennradfahrerinnen, was aber sehr selten ist wie ich denke) mit dem gleichen Hobby kennen zu lernen und ja mei dann mal sehn :)
Jetzt in der kalten Jahreszeit sind ja hoffentlich ein paar mehr hier aktiv, weil draußen halt nix geht. Natürlich gibts da immer ein paar Hardcorefahrer die auch bei -10°C fahren :)

Ja bis dann...

;)

jetzt haben wir uns immernoch nicht verstanden... ich mein über dein materialdings nen zehnzeiler und ein kommentar...

mit dem forum hast recht.. wir sind alle aus dem gleichen grund hier

:bier:

@radmän

das ist NICHT borat :eek:
dreimal darfst du raten wer das wirklich ist...

Axo über mein Material. Also zuerst muss ich mal sagen, dass ich jetzt schon seit ich 14 bin Rennrad fahr. Allerdings in den letzten 3 Jahren erst viel.
Mein Material ist leider nicht das beste...
Komponenten sind alle Shimano 105er Serie
Rahmen von Baggio und Felgen fahr ich Campagnolo.
Naja thats it. Der Rahmen hat auch schon einige Kratzer vom Vorbesitzer. Aber immerhin bin ich mit dem Rad schon in den Dolomiten gut unterwegs gewesen und dieses Jahr bin ich in den Vogesen auch alles hinaufgekommen :)

Wenn jmd. also gar net weiß wo hin, kann er mir ja ein besseres Material zukommen lassen. Bin da offen für alles :)

Schönen Abend noch!

Zurück