• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbauhalterung für Wahoo Elemnt Bolt gesucht

kaIIe

Neuer Benutzer
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich suche eine Wahoo Elemnt Bolt Halterung für meinen Newmen Evolution 318.4 Vorbau. Der Lochabstand liegt bei ca. 35/36mm und es werden M6 Schrauben benötigt. Die M6 Schrauben sind auch direkt das Problem - meine Recherchen waren leider erfolglos. Zwei Produkte wurden aufgrund von M5 Schrauben (in der Produktbeschreibung leider nicht erwähnt gewesen) schon zurückgesendet.

Über Produktvorschläge würde ich mich sehr freuen. :)

Gruß
kaIIe
 
Diese Halterung wird mit M5 Schrauben ausgeliefert. Durch die Bohrungen passen leider keine M6 Schrauben ... das Teil hatte ich schon hier liegen.
 
Dann nimm halten einen Halter, den du an den Lenker klemmst. Da gibt es auch hübsche Modelle. Oder du erweiterst die Löcher einfach ein wenig. Oder du verbaust einen anderen Vorbau.
 
Der Optik wegen möchte ich gerne die Halterung an den Vorbau montieren. Scheinbar läuft es auf einen anderen Vorbau hinaus ...

CarbonWorks hat ein interessantes Produkt im Angebot (Cockpit Halter mit M6 Verschraubung) - hier scheitert es an dem Schraubenabstand (max. 30mm).

Schaue mich erstmal bei Shapeways um. Wer weiß - vielleicht findet sich da was.
Danke euch beiden ...

Weitere Tipps, Produktvorschläge bzw. Händlerverweise sind willkommen.
 
Hallo Leute,

ich suche eine Wahoo Elemnt Bolt Halterung für meinen Newmen Evolution 318.4 Vorbau. Der Lochabstand liegt bei ca. 35/36mm und es werden M6 Schrauben benötigt. Die M6 Schrauben sind auch direkt das Problem - meine Recherchen waren leider erfolglos. Zwei Produkte wurden aufgrund von M5 Schrauben (in der Produktbeschreibung leider nicht erwähnt gewesen) schon zurückgesendet.

Über Produktvorschläge würde ich mich sehr freuen. :)

Gruß
kaIIe
Hat die Lenkerklemmung nicht M5 Schrauben? Die Schaftschrauben sind M6.
 
Diese Halterung wird mit M5 Schrauben ausgeliefert. Durch die Bohrungen passen leider keine M6 Schrauben ... das Teil hatte ich schon hier liegen.
Hatte ich auch. Den Schlitz bei den Schrauben etwas vergrößert und schon passt das Teil. Fahre damit nun schon länger ohne Probleme.
 
Dann musst aber die beiliegenden Hülsen auch anpassen.
Da bekommst nämlich keine M6 Schrauben durch.

Aufbohren das M6 passt, naja dann ist die Wandstärke der Hülse schon recht dünn.
Ich stehe vor dem gleichen "Problem".
Hatte das verlinkte Produkt auch schon in der Hand und wieder zurückgeschickt.

Wird wohl auf selbst konstruieren und 3D- Drucker rauslaufen.
 
An meinem Newmen-Vorbau habe ich ein Halter von Alibaba. Die Langlöcher mit einer Schlüssfeile 1mm auffeilen. Dann habe ich noch 2 Abstandshülsen angefertigt. Bei den Schrauben bin ich nicht sicher, ob die Originalen lang genug waren, oder ob ich langere verwendet habe. Hält bisher an 2 Bikes ohne Probleme.
 
Habe erneut die günstige Halterung bei ebay geschossen. Werde die Langlöcher erweitern - ob feilen oder bohren wird kurzfristig entschieden. M6x35mm Schrauben liegen bereit ... Distanzhülsen mit 6mm Innen- & 8mm Außendurchmesser sind auch schon bestellt.

Der ganze Spaß kostet keine 15€. Einen Versuch ist es mir wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich habe das gleiche Problem: Newmen Vorbau mit Garmin-Stem-Mount mit M6 Schrauben. Hat sich da was getan in letzter Zeit oder muss ich auch basteln? Freue mich über Tipps! Welche Mounts habt ihr zum Basteln genommen? Würde gerne auch noch ne Lampe mit Goprohalterung dran machen können.
 
Hallo Leute,

ich suche eine Wahoo Elemnt Bolt Halterung für meinen Newmen Evolution 318.4 Vorbau. Der Lochabstand liegt bei ca. 35/36mm und es werden M6 Schrauben benötigt. Die M6 Schrauben sind auch direkt das Problem - meine Recherchen waren leider erfolglos. Zwei Produkte wurden aufgrund von M5 Schrauben (in der Produktbeschreibung leider nicht erwähnt gewesen) schon zurückgesendet.

Über Produktvorschläge würde ich mich sehr freuen. :)

Gruß
kaIIe
Ich würde ja nix Fremdes an der Vorbau/Lenkerverbindung wollen.
 
Zurück
Oben Unten