• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbau & neuer Lenker

Loggo

Mitglied
Hallo Leute! :confused:

In einem Monat fahre ich fuer eine Dienstreise nach Taiwan - da werden ja bekanntlich 80-90% aller Biketeile (Rahmen usw.) gebaut. Auch viele namhafte Hersteller lassen dort die Komponenten fertigen.
Deshalb wird's da mal eine Shoppingtour geben, ich habe schon mal einen Direkthersteller gefunden.

http://www.karbona.com/pro-b-1-1.htm

Werde mir mal als erstes den Sedna - Lenker zulegen (schaut einfach super aus), um zu schauen, ob das Zeug was taugt. Mein jetztiges Rad habe ich mir gebraucht gekauft, habe also keine Ahnung, was da genau fuer Teile verbaut sind. Meine Frage waere jetzt, wie ich die Laenge vom Vorbau genau messe?

Was brauche ich noch fuer Teile, um den Lenker zu tauschen (Spacer, Steuersatz, ???)?

Kennt jemand von euch diese Firma?

Danke,
Tom

AW: Vorbau & neuer Lenker

Den Vorbau misst Du von Mittelpunkt Gabelrohr zu Mittelachse Lenker. Da es die meisten Vorbauten nur in 10 oder 20mm-Schritten gibt, kannst Du da nicht viel falsch machen.
Zum Lenkertausch mußt Du nur sicherstellen, daß der Vorbau für den gewünschten Lenkerdurchmesser (am Klemmpunkt) passt.

Stephan

Tschuldigung, hatte vergessen zu erwähnen, dass der Vorbau zum Gabelrohrdurchmesser passen muß. Der Vorbau hat also zwei Schnittstellen die maßlich passen müssen.

Ein Rahmen liegt bei 482 US-Dollar, der Lenker bei 160 US-Dollar. Die Qualitaet weiss ich nicht... War ja auch meine Frage ans Forum, ob das schon jemand kennt?

477g sind aber nicht gerade sehr leicht. Würd ich lieber separat nehmen.

Ich würde mich da denke ich mit massenhaft Naben eindecken oder sowas, kleines Packmaß und teuer. Und dann hier verscherbeln.

Zurück