• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbau FSA Clean bekommen

LukasBianchi

Neuer Benutzer
Hallo zusammen ich hab mir einen FSA SMR-II O-Fork 31.8 mm Fahrradvorbau/ 90 mm bestellt. Wollte es an meinem Bianchi Oltre XR3 installieren. Habe jetzt nur leider feststellen müssen, dass der Übergang zu dem recht hohen konisch zusammenlaufenden TopCover echt problematisch aussieht. Habt ihr ggf Tipps wie man sowas sauber miteinander verbinden kann, dass ich den Vorbau behalten kann ?

Viele Grüße

Anhänge

• IMG_20260215_141209024.jpg
    IMG_20260215_141209024.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 56
Wie es aussieht hängen alle Strapsen extern (Schaltung/ Beemse). Ich würde einen günstigen Vorbau mit den gleichen Maßen besorgen, der eine klassische Form hat 🤷‍♂️

Wenn du wirklich einen dicken Prügel für Vollintegration auf den klassischen setzen willst solltest du vielleicht einfach normale runde Spacer drunterpacken? Dann bleibt der Prügel Prügel aber es würde deutlich weniger absurd aussehen...

Zum Übertragen der Vorspannung sind klassische Spacer auch bei diesem Vorbau vollkommen ausreichend (eben auf google images geprüft)

Ja schade okay, aber muss ich einsehen. Das Fahrrad ist ohnehin nicht vorbereitet für eine interne Kabelverlegung. Hab mir sonst hier den Rose rausgesucht: https://www.rosebikes.de/p/rose-alr...cwJWVdDSl_Ur-IiVs8jLrQRDpnPM8k7RoC2iUQAvD_BwE

Der hat fast dieselbe Optik aber schliesst unten wenigstens klassisch ab. Schade, dachte wirklich das könnte was werden. Liegt ja nur an dem konischen zulaufenden Top Cover des Steuersatzes, dachte echt da gäb es etwas in die Richtung. Einfach zylindrisch aufgebaut...

Ja schade okay, aber muss ich einsehen. Das Fahrrad ist ohnehin nicht vorbereitet für eine interne Kabelverlegung. Hab mir sonst hier den Rose rausgesucht: https://www.rosebikes.de/p/rose-alr...cwJWVdDSl_Ur-IiVs8jLrQRDpnPM8k7RoC2iUQAvD_BwE

Der hat fast dieselbe Optik aber schliesst unten wenigstens klassisch ab. Schade, dachte wirklich das könnte was werden. Liegt ja nur an dem konischen zulaufenden Top Cover des Steuersatzes, dachte echt da gäb es etwas in die Richtung. Einfach zylindrisch aufgebaut...
Hm, bei 90mm Kürze würde ich vllt. was filigraneres montieren.

Zurück