• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbau für Colnago-Projekt?

JBikes

Aktives Mitglied
Hi zusammen,

ich baue mir gerade ein Colnago Elegant zusammen. Es wird ein Mix aus modernen Campagnolo 10-fach Komponenten mit einem klassischen Look.

Allerdings stolpere ich bei der Auswahl eines Vorbaus. Könntet Ihr mir hierbei vielleicht helfen?

Kurz ein paar Details zu meinen Anforderungen: Da ich mit klassischen Lenkerformen nicht gut zurecht komme, habe ich mich für einen Compact-Lenker mit klassischen Finish entschieden, entweder Nitto M106NAS oder Soma Highway One. Die Lenkerklemmung bei beiden ist 26.0. Ansonsten wäre mir beim Vorbau wichtig, dass das Finish zum Lenker passt. Also am liebsten poliertes Aluminium und kein Titanium-Look oder zu milchig anodisiertes Aluminium. Ach ja, und natürlich kein Ahead-Vorbau sondern klassisch für 1" Gabeln.

Vielen Dank für jeden Vorschlag :)

Anzeige

Re: Vorbau für Colnago-Projekt?
wenn du andere intersante Quellen findest, ich hab ein ähnliches Projekt am laufen, nur mit einem Raleigh Road Ace.
Werde aber erstmal einen Adapter installieren, um die optimale Vorbaulänge zu auszuprobieren

Hmm, der Deda gefällt mir nicht so. Aber es gibt doch noch eine ganze Reihe an anderen, oder? Nitto, Dia Compe, Cinelli etc.

Oder erfüllen die nicht meine Vorstellung?

Sorry, hast natürlich recht. Ich hab halt keinen Bock auf die Fädelei, damit fallen die bei mir mental gleich alle raus :D
Cinelli?

Mit Fädelei meinst du den Lenker durch die Öffnung kriegen? Das ist manchmal in der Tat nervig :)

Muss gerade mal wieder rückenbedingt temporär hoch/kurz fahren. Wär mit 'nem 1Schrauben Vorbau 'ne echte Katastrophe.
Alles, wirklich alles ab, und dann noch Würgerei. Nä.

Muss gerade mal wieder rückenbedingt temporär hoch/kurz fahren. Wär mit 'nem 1Schrauben Vorbau 'ne echte Katastrophe.
Alles, wirklich alles ab, und dann noch Würgerei. Nä.
ja echt atzend, Deshalb teste ich erstmal ausführlich mit Adapter, bis ich mir 1005 Sicher bin was ich fahren möchte

Zurück