• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von Nürnberg nach Venedig über die Via Claudia Augusta

sillium

Neuer Benutzer
Hallo lieber Nürnberger,

ich plane (sehr) kurzfristig eine Tour entlang der Via Claudia Augusta von Nürnberg nach Venedig. Fahren würde ich am 08. oder 09., also in 2 bis 3 Tagen. Übernachtung in Jugendherbergen/Pensionen (oder wenn es das Budget erlaubt Hotels).
Gesamtfahrzeit für die ca. 900km mit Reserven ca. 10 Tage, Rückfahrt im Nachtzug von Venedig nach Nbg (kostet je nach Abteil zw. 90 und 180 Euro).
Tagesetappen zwischen 100 und 150km, wenn es flach dahin geht gerne auch ein bisschen mehr.
Fahre selber hier im Fränkischen je nach HMs zwischen 26er und 30er Schnitt auf 100-130km, aber so eine lange Tour möchte ich gerne lockerer angehen.

Wer also kurzfristig Zeit, Interesse und vllt. auch Transalp Erfahrung hat: Bitte melden! :)
Telefonnummer gerne per PM, bzw. Rückruf durch mich.

Viele Grüße,

Jochen

Anzeige

Re: Von Nürnberg nach Venedig über die Via Claudia Augusta
AW: Von Nürnberg nach Venedig über die Via Claudia Augusta

Sehr schönes Vorhaben. Die beste Zeit dafür ist allerdings jetzt vorbei. Mit ein bißchen Glück geht es aber noch. Bin gespannt auf den Bericht.

AW: Von Nürnberg nach Venedig über die Via Claudia Augusta

Hi,
wenn du 2012 diese Tour wieder machen solltest wäre ich dabei! Habe dazu bei Reisen auch einen Thread eröffnet.
Grüße Bergziege

Zurück