• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

von K`lautern nach Saarbrücken

JoMei

unterwegs zu Hause
Hallo!
Ich will am kommenden Samstag von hier (Kirchheimbolanden) aus über KL nach Saarbrücken fahren.
Normalerweise kenne ich die Strecke nur per Autobahn.
Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich ja die B40 bis KL fahren könnte und dann über Landstuhl, Homburg, St. Ingbert nach SB.
Kennt sich jemand in der Gegend aus? Hat jemand Tips? Ist es da sehr hügelig?
Vielleicht ist ja sogar mal jemand bereit, das in den Radroutenplaner für mich einzugeben und die Ergebnisse mal her zu mailen. Nur ausnahmsweise.
Danke für die Infos!
JoMei

Anzeige

Re: von K`lautern nach Saarbrücken
Hi,

ab Landstuhl kenn ich, kannst du problemlos fahren, ist flach mit ein paar kleinen Kuppen. Du fährst ab Homburg dann auf der Hauptlandstraße nach SB, sollte Samstag mittag aber kein Problem sein.
Alternativ kannst du ab Ortsausgang Homburg dich Richtung Beeden halten und dann auf den Bliestalradweg wechseln, der geht mittlerweile bis Saargemünd und dort ist es nur noch ein Katzensprung nach Saarbrücken.

Gruß
Michael

Würde allerdings KL umfahren, indem ich kurz vor Lohnsfeld nach Winnweiler, Leithöfe, an Höringen vorbei nach Otterberg und dann Otterbach, Sambach (B270) weiter bis Hirschhorn, dann Weilerbach, Mackenbach, Ramstein dann entweder Landstuhl oder weg von der B40, Spesbach nach Bruchmühlbach und dort auf die B40 oder über Schöneberg-Kübelberg nach Homburg.
Ist zwar etwas hügeliger aber nicht so stark frequentiert und Du umfährst KL und Landstuhl, und ist landschaftlich interessanter.
B40 ist so gerade und an der Seite sind die Industriegebiete. :confused:
Eventuell auch die L401 (ehemals B40) erst bei Baalborn in Richtung Otterberg verlassen.

Gruß Nafets

Zurück