• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von der Waldautobahn auf die Straße

Nick_1988

Neuer Benutzer
Hallo, da ich hier schon sehr viele, ausführliche Antworten zu manchen Themen gelesen hab und diese mir auch sehr geholfen haben, möchte ich euch auch mal um Hilfe bitten :)

Momentan fahre ich MTB mit Rennradkasette und vorne 48, es zieht mich aber immer mehr auf die Straße und deswegen möchte ich mir diesen Sommer ( spätestens im Frühjahr ) ein Rennrad zulegen.

Dabei habe ich mich für das Red Bull Pro SL 3000 entschieden, wegen der guten Meinungen hier im Forum und die Preisklasse passt perfekt.

Zu mir ;
Ich fahre sehr gerne Berge hoch und mit fullspeed wieder runter ( 72,5 km/h ) mit MTB geht mehr nicht :D schaff ich jedenfalls nicht :eek:
mache im sommer schöne Touren 100 km mit ein paar ordentlichen Sprints drinn und steile Kurven.

75 kg
189 cm
Schrittlänge 92 cm
Torslänge 59 cm
Armlänge 64 cm
Schulterbreite 42 cm

Ist dieses Rad für mich geeignet oder sollte ich doch lieber etwas anderes bevorzugen ?

MFG
Nick_1988

AW: Von der Waldautobahn auf die Straße

Ich nehme an, du kannst selbst das ein oder andere am Schrauben erledigen, Rahmenhöhe laut Theorie könnte 60er passen, mir passt diese RH und ich hab Schrittlänge 91, wiege etwa 10 Kilo mehr als du u. bin 5cm kleiner ;) :D

Wenn du weiterhin Waldautobahn fahren wolltest, was ich aber nicht annehme, wäre wohl ein Cyclocross sinnvoller, aber wenn ich das richtig lese, willst du die Straße und die will dich, dann passt es würd ich sagen, ohne das Rad jetzt selbst direkt zu kennen.

RED BULL PRO-SL 3000 2008
798969_aa.jpg

Quelle

Genau ich will auf die Straße :D

Momentan bin ich hiermit unterwengs http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php?photo=66990&cat=500

Wenn es keine einwände gibt würde ich das Rad nehmen, wobei ich grad sehe
es gibt ein 59'er mit 57 cm Oberrohr und 61'er mit 58 cm Oberrorhr.

Ich selber würde zum 61'er tendieren.

Was fahrt ihr für Vorbaulängen, oder passt die vormontierte schon ?

Danke für die Antworten !

Zurück