• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von Bad Aibling in die Berge

Ssouls

Mitglied
Hallo Liebe Gemeinde.

Ich bin im Mai eine Woche geschäftlich in Bad Aibling (Raum Rosenheim, Bayern) und wollte gerne bei ein bischen Freizeit mit dem RR die Berge genießen. Gibt es einige unter euch die ein paar Touren empfehlen können mit schönem Panorama?
Ich nehme auch das Hardtail mit, da ich nicht weißt ob die Bergstraßen alle geteert sind.

Grüße von der Insel Rügen

Von Bad Aibling hast du einige schöne Berge vor der Tür. Unter anderem ist es nicht weit bis zum Sudelfeldpass oder zum Spitzingsattel. Unter der Woche sind beide absolut fahrbar und machen Spaß. Am WE sind die beiden eher nicht zu empfehlen da von Motorrädern und Ausflugsverkehr überrannt. Vom Spitzingsattel lohnt sich auch ein Abstecher hinunter ins Valepptal:daumen: (ist bis zum Parkplatz Valepp asphaltiert) und von dort evtl. rüber nach Rottach-Egern. Daneben gibt es noch eine ganze Reihe von asphaltierten Almsträßchen, die allerdings teilweise sausteil sind.
Wie lang sollen die Touren denn etwa werden? Willst du direkt von Bad Aibling aus Starten, oder kannst du ggf. noch ein paar Km mit dem Auto zum Stratpunkt fahren

P.S. Kannst ruhig den Renner nehmen, in der Ecke ist sehr viel asphaltiert.

Danke für die schnelle Antwort.
Leider fahre ich nur mit Mietwagen runter und gebe den dann für die Woche ab.
Also starte ich direkt in Bad Aibling oder fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln (so fern vorhanden) ein Stück.
normal würde ich so 15.00 - 16.00 starten je nachdem wie die Termine unter der Woche sind. Am Wochenende dann Tagestouren.
An Christihimmelfahrt habe ich mit dem MTB eine Tour zum Breitenstein geplant. So weit ich es erkennen konnte sollte es mit dem Hardtail machbar sein.

Bin aus BA, Du kannst mit beiden, RR und MTB, sehr schöne Touren unternehmen.
Sudelfeld geht frühmorgens bis ca. 10 Uhr auch noch ganz gut und wenn man oben Richtung Rosengasse/Grafenherberg ausweicht hat man auch seine Ruhe. Was ist bei Dir denn bergig? Meine Hausrunde ist der Irschenberg mit Seehamer See, schöne Runde mit Variationsmöglichkeit und schönen Ausblicken. Hab auf meiner Gpsies Seite ein paar Runden zum nachfahren (bergbauernbua), wenns mal etwas gemütlicher sein soll ist es auch im Norden sehr schön mit dem Alpenpanorama im Blick. Empfehlenswert sind auch Teile der Wendelsteinrundfahrt oder Richtung Simsee und Samerberg.

Zurück