das Finish ist sehr schön. Hoffe der Farbstich kommt nicht nur von den Bildern. Von der Form erinnern die glatt an die DDR KotschützerSehr schöne, nicht alltägliche Bleche:
https://www.picuki.com/media/2509626624582169766
Wenn ich es richtig sehe, auf Bild 5 wurde ein falsch/zuviel gesetztes Loch mit so einer Schraube wie bei den alten Rahmenschalthebeln kaschiert ... edel edel .. aber klappert
Nee, ich denke da liegst Du falsch. Schau mal genau unter die Bremse, da erkennt man das getrennte Blech, das diese Schraube zusammenhaelt. So Rinkozeuch halt.das Finish ist sehr schön. Hoffe der Farbstich kommt nicht nur von den Bildern. Von der Form erinnern die glatt an die DDR Kotschützer
Wenn ich es richtig sehe, auf Bild 5 wurde ein falsch/zuviel gesetztes Loch mit so einer Schraube wie bei den alten Rahmenschalthebeln kaschiert ... edel edel .. aber klappert
ahhhh! Adlerauge! Unter der Bremse ist ein StoßNee, ich denke da liegst Du falsch. Schau mal genau unter die Bremse, da erkennt man das getrennte Blech, das diese Schraube zusammenhaelt. So Rinkozeuch halt.
Das habe ich mir mal notiert, gibt hier auch Bedarf... das mit der Schraube zu machen ist aber trotzdem "witzig"
gerade wenn man die Kotschützer schnell mal an die Gegebenheiten anpassen muss oder einen Satz an mehreren Rädern verwendet ... das spart wieder ein Werkzeug unterwegs.Das habe ich mir mal notiert, gibt hier auch Bedarf
Ist auch eine Meinung. Ich habe auch nur da Schutzbleche wo es sinnvoll ist. Wenn keine Ösen am Rahmen sind lasse ich es auch, hab das mal gemacht, war nicht toll... optisch und technisch. An mein 90s Rickert würde ich auch keine Schrauben und an das Masi auch nicht....ich persönlich hasse Schutzbleche am Rennrad.
zu eng, zu schmal, schleift, klappert, bringen nicht wirklich viel, biss sie endlich passen und dann dauert es nicht lange bis sie zu klappern anfangen....
Habe es einen Winter versucht und fahre jetzt den 4.ten ohne (nur asssaver)
und werde mir dass auch nicht mehr antun.
Und ich hatte deinen Beitrag als pure Ironie verstanden. Und fand ihn sehr lustig. Sachen gibt's ...das Finish ist sehr schön. Hoffe der Farbstich kommt nicht nur von den Bildern. Von der Form erinnern die glatt an die DDR Kotschützer
Wenn ich es richtig sehe, auf Bild 5 wurde ein falsch/zuviel gesetztes Loch mit so einer Schraube wie bei den alten Rahmenschalthebeln kaschiert ... edel edel .. aber klappert
Also das mit der Schraube hast du denke ich richtig verstandenUnd ich hatte deinen Beitrag als pure Ironie verstanden. Und fand ihn sehr lustig. Sachen gibt's
Ich will das nicht so einfach abtun - das ist eine Erkenntnis, die man typischeweise gewinnen kann, wenn man testweise mal ein paar Plastebleche an z.B. einen 80/90er Jahre Rahmen appliziert....ich persönlich hasse Schutzbleche am Rennrad.
zu eng, zu schmal, schleift, klappert, bringen nicht wirklich viel, biss sie endlich passen und dann dauert es nicht lange bis sie zu klappern anfangen....
Habe es einen Winter versucht und fahre jetzt den 4.ten ohne (nur asssaver)
und werde mir dass auch nicht mehr antun.
...da bin ich voll d'accord, und wenn Möglichkeiten zur Montage da sind funktioniert es auch; keine Frage.Ist auch eine Meinung. Ich habe auch nur da Schutzbleche wo es sinnvoll ist. Wenn keine Ösen am Rahmen sind lasse ich es auch,
Was hat der Mann? - RECHT HAT ER!...ich persönlich hasse Schutzbleche am Rennrad.
zu eng, zu schmal, schleift, klappert, bringen nicht wirklich viel, biss sie endlich passen und dann dauert es nicht lange bis sie zu klappern anfangen....
Habe es einen Winter versucht und fahre jetzt den 4.ten ohne (nur asssaver)
und werde mir dass auch nicht mehr antun.
An die Besitzer von Gilles Berthoud Blechen: Kann bitte mal jemand den Lochabstand an der Strebe (40er und 50er Bleche) messen?
Würde die Streben gern mit VOs verheiraten.
Danke!
Ich kann nur die der 40er beisteuern: 27 mm
Anhang anzeigen 923856
Ganz normale französische Fertigungstoleranzen
Böse böse ...Ganz normale französische Fertigungstoleranzen