• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Villiger Stahlrahmen

xUnbremsbarx

Chris Cavendish
Ich habe morgen die möglichkeit einen Villiger Stahlrahmen + Gabel (direkt geschweißt,ohne muffen) zu erwerben. Baujahr soll laut Aussage des Verkaufenden zw. 2000-2005 liegen.
1A Zustand wohl.
Ich habe bisher auch keine Bilder gesehn und weiß daher nicht welches Modell es ist.
ich werde mir den Rahmen morgen angucken und dann möchte er Wissen was ich bereit wäre auszugeben. Da hängts bei mir...was KÖNNTE sowas denn noch Wert sein?
Jemand ne Idee? Nich dass ich mich da übern Tisch ziehen lasse.

AW: Villiger Stahlrahmen

Mach gute Fottos, erbitte Bedenkzeit, stell die ein, vllt. fällt ja jemand was ein. Soll das nen RR-Rahmen sein? Wusste gar nicht, dass die so lange noch so was in Stahl geschweißt haben. Standard war ab etwa 2000 eig. schon Alu...

"moderne" Stahlrahmen gehen schon für ein paar hundert €, je nach Qualität, Hersteller, Rohrsatz.

So als Richtwert: Hab vor ein paar Wochen für ein gemufftes Koga Miyata Fullpro-O Stahlrahmenset + original Alugabel + Steuersatz + Sattelstütze in sehr schönem Zustand (mit Dura Ace Zughaltern *G*) gerade mal bissl über € 200 + Versand bezahlt. Baujahr meines Rahmens war 1998-2001, also ähnliche Zeit.

Für das Villiger fällt aber sicher deutlich mehr an. Könnte schon einen hohen Dreistelligen wert sein. Aber ja, Bilder und mehr Info wären gut :)

just for the record....
bikepart.jpg

40€ :D

Ja leck mich am A! und ich dachte ICH hab ein gutes Geschäft gemacht :)

Glückwunsch. Bist Du sicher, daß das geschweißt ist? Man siehts nicht genau, aber wenn das mit dem Unterrohr wirklich ein Stahlrohrsatz ist, würde ich eher auf auftragsgelötet tippen.
Erzähl mal, was die Kiste wiegt.

P.S.: der Preis ist echt unverschämt.....

Glückwunsch. Bist Du sicher, daß das geschweißt ist? Man siehts nicht genau, aber wenn das mit dem Unterrohr wirklich ein Stahlrohrsatz ist, würde ich eher auf auftragsgelötet tippen.
Erzähl mal, was die Kiste wiegt.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, aber der Verkäufer hat das so behauptet :D is mir auch eigentlich Wurscht ich merk den Unterschied eh nicht ;)
Gewicht wird schwierig, keine Waage hier.

Geiles Ding :eek: und der Preis erst recht :cool:
Gewicht wird völlig überbewertet - lass das mit dem wiegen, "leicht" ist der nach heutigen Maßstäben sicher nicht, aber völlig egal :rolleyes:

Zurück