• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Viele Grüsse aus dem 7GB

Splash

Siebengebirgler
Hallöchen zusammen,

ich lese schon seit mehreren Wochen hier im Forum mit und habs nu auch mal geschafft, micht auch mal anzumelden.

Im Moment bin ich MTBler, wollte mir jedoch dieses Jahr auch ein RR zulegen. Was es genau wird, weiss ich noch nicht, höchstwarscheinlich jedoch ein Custom-Rad vom Händler um die Ecke (Radsport Borens, falls den wer kennt). Mein altes Stahlrad wieder aufzubauen, lohnt wohl kaum (Ende 80er/Anfang 90er), evtl werde ich das mal in Angriff nehmen, wenn ich Zeit und ein wenig Geld (Neulack, ...) über habe *g* ...

Ich bin knapp unter 30 und habe vor mit dem RR vorerst Training im FM- und GA-Bereich zu machen, zumal ich nach längerer sportlicher Auszeit und Gewichtzunahme (Nachwuchs und mit`m Rauchen aufgehört) ohnehin bei Null anfangen darf.
Ansässig bin ich im oberen 7-Gebirge direkt an der Grenze zum Westerwald. An Fahrmöglichkeiten scheint es hier nicht wirklich zu mangeln. Fürs MTB wird man hier auf alle Fälle verwöhnt. Zugegebenerweise habe ich hier, seit ich hier wohne, eher mehr RRler gesehen, als MTBler und irgendwo kitzelts mich dann ja schon ... *g*

Mehr fällt mir auf Anhieb ned ein, aber wer was fragen will, kann dies gerne tun ;)

Hi splash,

herzlich willkommenim forum und gruß aus bonn! wo genau hockst denn du? auf jeden fall wirst Du mit dem RR glücklich - es gibt viel schöne strecken in der gegend! vielleicht trifft man sich ja mal - ich streife mehr oder minder regelmäßig um die sieben Hügel herum.

Gruß

@Balai:
Komme aus Bad Honnef Rottbitze - hab zwar zum Biken auch viel schönes um mich herum, jedoch gehts leider von hier aus immer erst bergab und dann bergauf. Andersrum wäre mir manchmal lieber (die Belohnung zuletzt).
Wenn ich mein RR habe (dauert noch was, bin ja selbst was die Ausstattung angeht noch unentschieden und muss auf meine Steuer warten), kann man sich dann gerne mal zu ner Runde treffen. Die schönen Road-Strecken kenne ich ja noch ned ;)

Rottbitze - da führt wirklich keine Abfahrt hin.. Bleibt Dir nur übrig, den letzten Anstieg schwer, aber was weiter weg vom Ziel zu legen und dann zB von Kretzhaus oder Buchholz aus noch mal richtig Speed im Flachen zu machen.
Melde Dich einfach mal per PN , wenn Dein Rad aufgebaut ist!
Gruß

Hallo splash,

herzlich willkommen hier im Forum! :wink2:
Und viel Spaß bei der Radsuche, Tips hierfür gibt es hier im Forum reichlich.

Hab mich wegen der Radsuche auch schon kräftig hier durchgelesen und recht viel gefunden, was mir geholfen hat. Leider aber auch viel, was meinen Finanzminister nicht wirklich erfreuen wird. Fest steht bisher, dass es ein Custom-Bike wird, welches mir mein lokaler Händler aufbauen wird, ferner auch, dass es eine Campa Gruppe wird - allerdings schwanke ich noch zwischen Centaur und Veloce. Die Unterschiede sind mir noch ned ganz so geläufig. Auf Systemräder muss ich wegen Gewicht leider verzichten. Rahmen könnte Müsing werden. Der Rest ist dann noch offen...

Danke aber schon mal an alle für die Grüsse :)

Zurück