• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Video SUV-Fahrer bedrängt Rennradfahrer: Urteil zu Haftstrafe auf Bewährung

Video SUV-Fahrer bedrängt Rennradfahrer: Urteil zu Haftstrafe auf Bewährung

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvYmlsZHNjaGlybWZvdG8tMjAyMi0wNS0xMC11bS0xMjQxMjguanBn.jpg
Das Bodycam-Video erregte deutschlandweit die Gemüter: Ein SUV-Fahrer drängte Rennradfahrer von der Straße und bedrohte sie. Jetzt wurde der Mann vor dem Schöffengericht am Amtsgericht Bad Berleburg verurteilt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Video SUV-Fahrer bedrängt Rennradfahrer: Urteil zu Haftstrafe auf Bewährung

Eine enge Vorbeifahrt und Eskalation mit Folgen – nutzt ihr Kameras, um eure Rennrad-Ausfahrten im Verkehr zu dokumentieren?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von blow.torch

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Eher über ein Schnellfeuergewehr :D
Womit wir dann die nächsten Filmaufnahmen in einem Autoforum abwarten können, in denen ein schusswaffengebrauchender Radfahrer auf versehentlich schlecht fahrende Autofahrer 'losgeht'. :D

Klassische Eskalation - kann mensch so machen … wird dann halt nie mehr 'weniger'. ;)
 
Also wegen jedes dichten Überholmanövers muss man tatsächlich keine Kamera dabei haben. Aber für solche Fälle, wo man ausgebremst wird oder andere gefährliche Attacken passieren, ist das schon hilfreich.
 
Also wegen jedes dichten Überholmanövers muss man tatsächlich keine Kamera dabei haben. Aber für solche Fälle, wo man ausgebremst wird oder andere gefährliche Attacken passieren, ist das schon hilfreich.
Hast Du schonmal erlebt, wie morgens in aller früh bei komplett freier Landstraße ein Auto im Gegenverkehr auf Deine Spur fährt und dich von frontal mit über 100kmh mit 10cm Abstand passiert, weil der Radfahrer halt grade einfach mal doof fand und meint, er müsste Dir das so mitteilen? Von hinten so dicht vorbei, dass der Spiegel den Ärmel streift?! Gegen solche Aktionen empfinde ich "aussteigen" noch fast harmlos.
 
@JNL

Du weißt aber sicher schon, dass das Thema seit etwa einem halben Jahr durch dein Forum getrieben wird mit über 1.000 Beiträgen. Oder weißt du es nicht? Oder findest du es nicht?

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/hetzjagd-auf-radfahrer-in-deutschland.177331/
Ich mag vor allem redaktionelle Doppelpostings nicht. So was hat einen Clickbait-Beigeschmack.
Aber nicht jeder hat diesen Thread im Abo, auch wenn er von dem Fall gelesen hat. Da finde ich die Info über das Urteil als separaten Artikel dann doch ganz praktisch.

Gruß
tebis
 
@JNL

Du weißt aber sicher schon, dass das Thema seit etwa einem halben Jahr durch dein Forum getrieben wird mit über 1.000 Beiträgen. Oder weißt du es nicht? Oder findest du es nicht?

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/hetzjagd-auf-radfahrer-in-deutschland.177331/
Ich mag vor allem redaktionelle Doppelpostings nicht. So was hat einen Clickbait-Beigeschmack.

Es geht ja vor allem darum, dass es nun ein Urteil zu dem Verhalten des Wüterichs im zu großen Auto gab. Und ich finde es durchaus berichtens-/lesenwert, dass solche Spinner nicht immer ungestraft ihren Alltagsfrust und Radlern ablassen können.
 
Krasses Urteil, fast 2 Jahre auf Bewährung, Job verloren, 150 Sozialstumden, Führerschein für 18 Monate weg und zukünftig vorbestraft. Damit wird die Jobsuchenden schonmal nicht einfacher.

Ich denke, der Typ wird demnächst etwas überlegter und als Radfahrer am Straßenverkehr teilnehmen.
 
Aber nicht jeder hat diesen Thread im Abo, auch wenn er von dem Fall gelesen hat. Da finde ich die Info über das Urteil als separaten Artikel dann doch ganz praktisch
Und warum kann man dann nicht einfach auf den bestehenden Thread verlinken?

"Das Thema wird hier bereits in der Community diskutiert"
 
Und warum kann man dann nicht einfach auf den bestehenden Thread verlinken?

"Das Thema wird hier bereits in der Community diskutiert"

Das ist so eine technische Sache. Man könnte wohl das am Artikel hängende Thema direkt schließen und im Artikeltext auf das bisher existierende Thema verlinken.

Dieses ist allerdings auch nicht zwingend als ein Aushängeschild für niveauvolle Forumskultur zu bezeichnen :)
 
Ich denke, der Typ wird demnächst etwas überlegter und als Radfahrer am Straßenverkehr teilnehmen.

Vermutlich wird er das nicht, denn er stand ja schon mal vor Gericht und wurde freigesprochen. Da hat er sich offenbar bestätigt gefühlt und einfach weitergemacht. Das hätte für einen vernünftigen Menschen schon ein Warnschuß sein müssen. Hat aber nix gebracht. Daher habe ich keine Hoffnung dass dem Typ überhaupt noch zu helfen ist. Der hat sich nicht im Griff.
 
Der Halter des Fahrzeugs muss ins Gefängnis.

Das ist echt !

Soeine Type hatte ich auch schon mal vor mir stehen.

Da bin ich aber ruhig geblieben!
Da ist dringend Selbstschutz angesagt!

Mit freundlichen Grüßen.
 
Zurück
Oben Unten