• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Video SUV-Fahrer bedrängt Rennradfahrer: Urteil zu Haftstrafe auf Bewährung

Video SUV-Fahrer bedrängt Rennradfahrer: Urteil zu Haftstrafe auf Bewährung

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvYmlsZHNjaGlybWZvdG8tMjAyMi0wNS0xMC11bS0xMjQxMjguanBn.jpg
Das Bodycam-Video erregte deutschlandweit die Gemüter: Ein SUV-Fahrer drängte Rennradfahrer von der Straße und bedrohte sie. Jetzt wurde der Mann vor dem Schöffengericht am Amtsgericht Bad Berleburg verurteilt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Video SUV-Fahrer bedrängt Rennradfahrer: Urteil zu Haftstrafe auf Bewährung

Eine enge Vorbeifahrt und Eskalation mit Folgen – nutzt ihr Kameras, um eure Rennrad-Ausfahrten im Verkehr zu dokumentieren?
 
Und warum kann man dann nicht einfach auf den bestehenden Thread verlinken?

"Das Thema wird hier bereits in der Community diskutiert"

Das wäre doch Contraproduktiv. Und ihr müsst Euch nochmal die Essenz dieser Seite vor Augen führen: rennrad-news.de. Forenbeiträge sind keine News, dass sind Diskussionen - mal hilfreich, häufig weniger.
Ein Newsbeitrag erfüllt zudem auch redaktionell gesehen größere Aufmerksamkeit und ist schlicht gesagt lesefreundlicher als "1.000 Beiträge".

Es sei denn Du meinst die Verlinkung zusätzlich zum Newsbeitrag am Ende dessen, dass wäre in der Tat produktiv und würde die Einbindung der Community(-plattform) noch verstärken.
 
ich bin nur - nur - ein 4tkm - 6tkm - Fahrer im Jahr ... anhupen, anbrüllen, abdrängen, (Fußgänger) vor Rad springen, anstoßen, beleidigen - völlig normal, meistens fahre ich weiter, ist mir nicht mal eine der bekannten obszönen Gesten wert

einen Mich-Umfahr-Droher habe ich aber mal aus dem Auto gebeten, der kam tatsächlich, droht bestimmt nie wieder...
 
Krasses Urteil, fast 2 Jahre auf Bewährung, Job verloren, 150 Sozialstumden, Führerschein für 18 Monate weg und zukünftig vorbestraft. Damit wird die Jobsuchenden schonmal nicht einfacher.

Ich denke, der Typ wird demnächst etwas überlegter und als Radfahrer am Straßenverkehr teilnehmen.
ich finde das urteil nicht krass, sondern passend. so wie der autofahrer leichtfertig die radfahrer einem risiko ausgesetzt hat, hat er das auch für sich getan. kein gesundheitliches, aber eben ein finanzielles und seine freiheit betreffend. kann gutgehen, kann richtig schiefgehen für beide seiten. in diesem fall hatten die radfahrer glück, oft genug geht es anders aus. im ergebnis versteht der verurteilte evtl. dass auch kurze aussetzer extreme folgen haben können.
 
Was ist denn nur vor der Aufnahme vorgefallen dass einer so ausrastet?

Reicht da schon ein Mittelfinger?
 
Es ist immer angezeigt, nicht zu provozieren!
Auf beiden Seiten !
Dass der Autofahrer gefilmt worden ist , hat eine ganz neue Qualität.

Autofahren ist ein Verbrechen.


Autos werden im Straßenverkehr als Nahkampf Waffen eingesetzt .

Eigentlich sollte dem Autofahrer in diesem Video das Führen eines Fahrzeugs lebenslang entsagt werden.

Mit freundlichen Grüßen
 
Wären wir hier nicht in einem Rennradforum, dann würde ich jetzt fragen: "Du fährst nicht viel Rad, oder?" 😉
Ich versuche den Kontakt zu KFZ zu minimieren. Daher habe ich auch kein RR sondern nur ein Gravel und fahre sicher 95% auf Feld-/ Wald-/ Wiesen- und Fahrradwegen.

Ändert aber nix an meiner Neugier was zuvor geschah, denn dass einer so austickt nur weil Fahrradfahrer vorhanden sind kommt mir jetzt unwahrscheinlich vor.
 
ich hab sowas alle 2 jahre mal in dem ausmaß, auch schon mal ohne vorgeschichte. in der regel passiert sowas, wenn man die autofahrer auf fehlverhalten anspricht. es ist schon unglaublich, welch kurze zündschnur einige leute haben. anzeigen schreibe ich nicht mehr, da alle verfahren eingestellt wurden (unfall mit fahrerflucht, zeugen und kennzeichen; nötigung mit mehreren zeugen, kennzeichen und ermittlung wegen versuchtem totschlags) beides ist im sande verlaufen, da fahrer und fahrerin nicht bestimmt werden konnten.

also ja, sowas passiert.
 
Ich versuche den Kontakt zu KFZ zu minimieren. Daher habe ich auch kein RR sondern nur ein Gravel und fahre sicher 95% auf Feld-/ Wald-/ Wiesen- und Fahrradwegen.

Ändert aber nix an meiner Neugier was zuvor geschah, denn dass einer so austickt nur weil Fahrradfahrer vorhanden sind kommt mir jetzt unwahrscheinlich vor.
Bezogen darauf kann ich das nicht beantworten. Aus eigener Erfahrung gibt es alle Abstufungen. Ich hab persönlich schon erlebt, dass jemand mit 10cm Abstand laut hupend überholt und dann in der nächsten Waldeinfahrt das Auto reingefahren hat und schreiend und prügelnd auf der Straße stand. Nicht erwischt, wieder ins Auto gesprungen noch knapper überholt mit Vollbremsung danach auf der Straße. Sofort wieder Tür aufgerissen und raus.
 
Ändert aber nix an meiner Neugier was zuvor geschah, denn dass einer so austickt nur weil Fahrradfahrer vorhanden sind kommt mir jetzt unwahrscheinlich vor.
Soweit aus der Berichterstattung bekannt ist, hatte er zu eng/schnell überholt und einen Stinkefinger gezeigt bekommen, ja. Manchen reicht das.

Wer weiß, ob er am Ende nicht auch noch handgreiflicher geworden wäre, wenn seine Frau ihn nicht zurückgehalten hätte.

Ich habe schon mehrere Wischwasserduschen und Verbalattacken erlebt, einfach weil ich da war. So ein Typ ist mir zum Glück noch nicht begegnet.
 
Zurück
Oben Unten