• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

verstellbarer Vorbau

cycle92_rr

Neuer Benutzer
Hallo!!!

Ich bin auf der Suche nach einem verstellbaren Vorbau für mein
Ultimate AL9.0(2008er). Ich bräuchte 1 1/4" und 31,8mm Lenkerklemmung.

Ich habe mir bereits den Look Ergostem bestellt, da mir gesagt worden ist dass der passen müsste; hat er aber nicht :(

Und jetzt wollt ich mal fragen ob jemand hier einen doppelt verstellbaren Vorbau mit diesen Maßen kennt.

thx schon im Voraus :D

AW: verstellbarer Vorbau

Hallo!

Mir ist aktuell kein verstellbarer Vorbau für 1 1/4" bekannt...

Interessant dürfter folgender Thread sein:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=54478

Aussage hier: Vorbauten gibts von Syntace, Ritchey und FSA (FSA von Canyon nicht freigegeben).

Den verstellbaren Ritchey-Vorbau gibts leider (lt. Ritchey-Webseite) nur in 1 1/8".

Viele Grüße

Wadenkneifer

Wer 1 1/4" kauft, sollt schon wissen worauf er sich einlässt.

Ein völlig unnötiger Trend. Als obs bei Lenker/Vorbau/Stütze nicht schon genug Maße gäbe.

wenn ich an Geschichten von abgebrochenen Gabeln, die mir hin und wieder zu Ohr kommen denke, bin ich ganz froh, dass ich 1 1/4" habe!!!

wenn ich an Geschichten von abgebrochenen Gabeln, die mir hin und wieder zu Ohr kommen denke, bin ich ganz froh, dass ich 1 1/4" habe!!!

Wenn Du den Vorbau an einer 1 1/4-Zoll-Carbon-Gabel richtig "anknallst" bricht der genau so schön wie der an einer 1 1/8-Zoll-Gabel... Das hat wenig mit dem Durchmesser zu tun, genauso wie es bei allen Durchmessern zu verarbeitungsfehlern kommen kann...

Ich könnte jetzt mal einfach die These in den Raum stellen, 1 1/4" bricht eher als 1 oder 1 1/8", weil es weniger flexibel ist...

...wäre aber off-topic :D

Wenn Du den Vorbau an einer 1 1/4-Zoll-Carbon-Gabel richtig "anknallst" bricht der genau so schön wie der an einer 1 1/8-Zoll-Gabel... Das hat wenig mit dem Durchmesser zu tun, genauso wie es bei allen Durchmessern zu verarbeitungsfehlern kommen kann...

nein tut er nicht; Druck=Kraft/Fläche:aetsch:

Ob die nun eher brechen oder nicht. Man bekommt inzwischen sogar mit 1" stabile Carbonschäfte hin und bei unsachgemäßer Montage bricht alles.

Steuerrohre mit 1 1/4" sind einfach mal hässlich fett. Der sinnlose Oversize-Trend ist hoffentlich auch mal vorbei.

verfällt nicht die garantie wenn man an die gabel einen anderen vorbau als den syntace f119 ran baut ?

ganz einfach...um meine aero position zu optimieren :D

und bevor ich mir ein Zeitfahrrad kaufe, baue ich lieber mein Straßenrad vorm Zeitfahren um

bei meinem canyon ultimate cf, das auch von 2008 ist, stand auf einem beiliegenden zettel, dass wenn man die gabel mit einem anderen vorbau verwendet die garantie verfällt. Und wenn mich nicht alles täuscht verwendet canyon doch für die ultimate al die gleichen gabeln wie für die ultimate cf reihe.

echt, hmmm dann werd ich besser vorher noch mal die beiliegenden Zetteln durchlesen...

...aber kennt wirklich niemand andere Marken mit 1 1/4"!?!

Zurück