• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Jan-Willem van Schip muss auf Weisung der UCI (sitzt in Aigle, Schweiz) die Baloise Belgium Tour verlassen.
Aerofreak van Schip war mit seinem selbstentworfenen Lenker am Start, morgens wurde der Lenker von einem UCI-Kommissar den Regeln entsprechend akzeptiert, abends kam ein Anruf aus Aigle mit der Weisung van Schip auszuschließen.
https://sporza.be/nl/2021/06/11/jan...r-verlaten-door-speciaal-stuur~1623440932608/
Das ist lächerlich von der UCI, falls der Lenker morgens wirklich abgenommen wurde. Das hätte man eher den Kommissär ausschließen oder nachschulen sollen...
 

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
wer weiß, wie rennräder in 20 oder 30 jahren aussehen werden, falls die uci das zulässt.

ich bin old school, rennradtraditionalist, also 1. zu alt für so einen shice und 2. überschreitet dieser lenker definitiv meine konservative toleranzschwelle und 3. hast du den smiley am ende meines beitrags gesehen ... ?

Logisch hab ich den gesehen, aber der bezog sich doch auf Deine Aussage, man hätt' ihn wg. der Optik schon aus dem Rennen nehmen sollen und nicht, weil er nicht schön ist, was ja generell subjektiv ist. Obgleich das eine mit dem anderen natürlich zu tun hat...dennoch, trotz Smiley hast Du es ja nun mit dem weiteren Beitrag eher bekräftigt...oder nicht?

;)

Aber mit einem hast Du recht, in 20 oder 30 Jahren werden Rennräder und Teile sicherlich anders aussehen, das hat die Vergangenheit ja schon mehrmals gezeigt.
 
Neuer, zusätzlicher Trikotsponsor bei Quickstep. Lfevere hat einen Dreijahresvertrag mit dem belgischen Unternehmen Safety Jogger abgeschlossen.
 

Suspect shot after driver plows into group of bicyclists, critically injuring 6, in Arizona​

https://www.cbsnews.com/news/show-low-arizona-driver-strikes-bicyclists-injuries-suspect-shot/

Driver who rammed bicyclists in Arizona race has DUI history​

https://abcnews.go.com/US/wireStory/police-id-driver-rammed-bike-riders-arizona-race-78405750

bei diesem rennen sind bekannte von mit migefahren, waren aber glüclicherweise nicht in der betroffenen gruppe.

allen verunfallten radlern gute besserung und eine vollständige genehsung.
 
Verschiedene Quellen melden, dass Vino bei Astana raus ist! Martinelli übernimmt seine Aufgaben. Fahrer und Staff wurden bereits informiert.
 
Das wurde schon während des Giro gemunkelt, habe aber nur eine obskure kasachische Meldung dazu gefunden, in kyrillisch. Selbst der google-Übersetzer konnte damit nichts anfangen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich soeben bestellt:
https://www.covadonga.de/etappe1.php?n=268&PHPSESSID=9ce7a0fbd5ef91573ee21ae07b194d8e
auf der covadonga Startseite sind auch schöne Zitate:

"Olaf Ludwig war der einzige, der die belgischen Rennen liebte. Seitdem höre ich von unseren Fahrern immer nur was von 'diesen Scheißrennen in Belgien."

Walter Godefroot

"Die einzige Taktik, die es gibt, ist, vorher nicht darüber nachzudenken und zu schlafen."

Johan Museeuw über Paris-Roubaix

"Erst wenn du in Paris einfährst und deine Frau im Minirock siehst, fällt dir wieder ein, dass es auch etwas anderes gibt als Rad fahren."

Jan Ullrich

"Hoch wie die Hämatokritwerte der Fahrer türmen sich die Berge vor ihnen auf."

Klaus Angermann bei der Tour de France 1998

"Bei den Blinden von ONCE hast du angefangen, bei den Schwerhörigen von Phonak hörst du auf."

Vicente Garcia Acosta zu Alex Zülle

"Wenn unsere Fahrer über einen anderen sagen: Das ist ein Arsch, dann kommt er nicht in unser Team."

Walter Godefroot


https://www.radsport-news.com/markt/marktnews_125449.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kampf gegen Krebs hat leider Jolien Verschueren verloren. Bei ihr wurde in 2018 ein Gehirntumor diagnostiziert, sie wurde operiert, hatte Chemo und ist wieder mit der Crosserei angefangen. Nicht so erfolgreich, wie davor, aber egal. Machen, was Spaß macht.
Nun ist sie doch leider vestorben, viel zu früh, mit 31 Jahren. Sehr, sehr schade.
https://sporza.be/nl/2021/07/02/vel...31-verliest-de-strijd-tegen-ka~1625211915823/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten