• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verletzte beim Ötzi 2008

superstar94

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich bin am letzten Sonntag den Ötztaler Radmarathon gefahren und wollte einmal fragen, ob jemand von euch etwas genaueres weiß über die Anzahl der Verletzten.
Der Sturz ca. sechs Kilometer nach dem Start hinter dem Tunnel fand ich irgendwie schon ziemlich heftig und ich wüsste gerne, was aus den Beteiligten geschehen ist. Mir ging das Bild bis zum Jaufen nicht aus dem Kopf.
Ich will nicht als sensationsgeil gelten aber ich wüsste gern, wieviele Hobbiesportler wie ich morgens los sind ohne daran zu denken, evtl. am Abend im Krankenhaus zu liegen.

Vielen Dank im Voraus

superstar94

AW: Verletzte beim Ötzi 2008

ich zähl schon mal dazu. morgens vor dem start kreisten meine gedanken eher um sachen wie wetter, körperliche verfassung, ernährung, etc.. in solchen situationen denke ich, ehrlich gesagt, nicht an die möglichen folgen eines sturzes, das würde mich dann doch zu sehr aus dem konzept bringen. ich mein, die mentale blockade käme da einer angezogenen handbremse gleich...

Also ich starte grundsaetzlich mit einer ordentlichen Portion Muffe. Ich bin seit zwei Jahren in Italien und fahre hier ein paar Marathons mit. Hier gibt es wirklich bei jedem Rennen in der Anfangsphase Stuerze von diesem Kaliber- das ist echt unglaublich.

Der Sturz beim Oetzi passierte genau hinter/neben mir. Ich bin dann auch ziemlich mies abgefahren und hab mich erst am Timmelsjoch wieder gefangen.

Ich habs so mitbekommen, dass da einer stark gebremst hat und ihm dann der Reifen geplatzt ist -dann hab ich nur das Krachen von Karbon gehoert.

Naja hoffentlich gehts denen wieder einigermassen gut.

Cheers

Hi,
ich bin jedes Jahr heilfroh wenn ich ohne in einen Sturz verwickelt worden zu sein unten in Ötz bin. Ab dem Kühtai zieht sich das ganze Feld auseinander und dann kann man auch richtig schnell abfahren.
Gruß
triduma;)

Zurück