In der Wedau war ich als Kind viel unterwegs. Wir haben damals in Neudorf gewohnt.
die Speichen kreuzen ĂŒber dem Ventil, das ist leider suboptimal....
Krasse Geo. Hast du das selber gemacht? Kannst du was zum Hintergerund erzÀhlen?
Schon wieder ohne mich. Ich war gestern..ohne HM der Nidda entlangInversionswetterlage im Rhein-Main-Gebiet...
Unten Nebelsuppe und Minusgrade
Anhang anzeigen 741397
In den Taunushöhen toller Sonnenschein
Anhang anzeigen 741396
Anhang anzeigen 741395
In der Wedau war ich als Kind viel unterwegs. Wir haben damals in Neudorf gewohnt.
Ich war ja noch ein Kind als meine Mutter nach der Scheidung mit uns nach DĂŒsseldorf zog. Da kam sie her. Ich wĂ€re gerne in Duisburg geblieben, auch wenn der Sternbuschweg, wo wir in Neudorf wohnten, Anfang der 70er Jahre keinesfalls schön war. Aber ich war glĂŒcklich dort. Eben eine echte Ruhrpottgöre.@Sonne_Wolken
Warum bist Du dort weggezogen? Neudorf ist doch sehr schön. Viel Wald ist in der NÀhe und gerade Neudorf ist einer der schönsten Duisburger Stadtteile.
Auf dem Foto ist ĂŒbrigens die neu gebaute "AufwĂ€rmbahn", die parallel zur Regattabahn lĂ€uft.
Den Umbau kennst Du? Falls nein, plane die nÀchste Tour doch mal entsprechend.
Krasse Geo. Hast du das selber gemacht? Kannst du was zum Hintergerund erzÀhlen?
Ok, krass. Auf den ersten Blick wirkte das extrem hochbeinig, sehr kurz und mit wenig Ăberhöhung. Mag der Perspektive geschuldet sein, die Kettenstreben wirkten waagerecht. Insgesamt wirkte das sehr gewöhnungsbedĂŒrftig und wackelig, besonders in Kurven. FĂ€hrst du dazu denn lĂ€ngere Kurbeln als sonst, oder warum ist das Tretlager so hoch? Wieviel höher ist das als bei einem normalen Rennrad? Kommst du denn mit den FĂŒĂen noch gut auf den Boden?Ja, ist basierend auf dem Llewellyn Slant 6 Muffensatz selbst gelötet.
UR 35 mm
SR u. OR 31,7 mm
Idee war ein Rennrad zu bauen, das auch abseits der Strasse gut und komfortabel fÀhrt und sicher auf dem Weg zur Arbeit zu verwenden ist.
OR 2 cm kĂŒrzer als bei meinem Time in GröĂe "L", Steuerrohr 1 cm lĂ€nger als das Time incl. Spacern. Kettenstreben 5 mm lĂ€nger und Tretlager etwas höher.
Reifenfreiheit hinten 30 mm, vorne 28 mm. LaufrĂ€der fĂŒr Schlauchreifen, Ăbersetzung 42/30 auf 11-27. Dazu ein Lenker mit wenig Drop.
Man sitzt superbequem bei Oberlenkerhaltung, normal sportlich bei Unterlenker. Gestern das erste Mal mit Challenge Strada Bianca 30 mm hinten und Paris Roubaix 27 mm vorne gefahren.
Sehr angenehm, etwas hoch einiger, wegen des Tretlagers, aber nicht unangenehm.
Ich wĂŒrde sagen: Ziel erreicht!
42-30? Was ist das denn fĂŒr eine Kurbel? Dreifach mit nur innerem und mittleren Blatt? Oder ist das wirklich was von der Stande fĂŒr zweifach "sub-compact"?Ăbersetzung 42/30
Das sieht nach Dreifach-Vierkant LK 74/110 mit Belegung innen-mitte aus. Damit kann man quasi jede BestĂŒckung ab 26/33 aufwĂ€rts realisieren. Ich selbst fahre sowas am Graveller mit 28/44.42-30? Was ist das denn fĂŒr eine Kurbel? Dreifach mit nur innerem und mittleren Blatt?
Ja das das geht weiĂ ich. Fahr ich auch so (44/26) an meinem Reiserad.Das sieht nach Dreifach-Vierkant LK 74/110 mit Belegung innen-mitte aus. Damit kann man quasi jede BestĂŒckung ab 26/33 aufwĂ€rts realisieren. Ich selbst fahre sowas am Graveller mit 28/44.
Ok, krass. Auf den ersten Blick wirkte das extrem hochbeinig, sehr kurz und mit wenig Ăberhöhung. Mag der Perspektive geschuldet sein, die Kettenstreben wirkten waagerecht. Insgesamt wirkte das sehr gewöhnungsbedĂŒrftig und wackelig, besonders in Kurven. FĂ€hrst du dazu denn lĂ€ngere Kurbeln als sonst, oder warum ist das Tretlager so hoch? Wieviel höher ist das als bei einem normalen Rennrad? Kommst du denn mit den FĂŒĂen noch gut auf den Boden?
Das sieht nach Dreifach-Vierkant LK 74/110 mit Belegung innen-mitte aus. Damit kann man quasi jede BestĂŒckung ab 26/33 aufwĂ€rts realisieren. Ich selbst fahre sowas am Graveller mit 28/44.
Und der Rahmen ist unbehandelt? Oder sieht das nur so aus?
Schöne Strecke.......stimmt, der Wind war heute heftig, aber 14 Grad war auch nett.durch den alten TruppenĂŒbungsplatz Borkenberge.