• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschiedliche Geschwindigkeiten auf der Rolle

fassa

Haushaltseimer, 10L
Setup:
Elite Suito T
Garmin Edge 1040
Rouvy

ich fahre manchmal Rouvy, manchmal Trainings vom Garmin (gesteuert von Garmin), alles auch dem Suito. Logisch.
Leistung ist gefühlt und messbar identisch. Trotzdem sind die Geschwindigkeiten, wenn ich ein Garmin gesteuertes Training fahre, wesentlich niedriger als wann ich auf Rouvy fahre. Auch wenn ich über die Elite-App (via PC) fahre - habe gerade nachgeschaut - sind die Geschwindigkeiten wesentlich höher als beim Garmintraning. Nicht ein bisschen niedriger, sondern 10km/h niedriger.

Gewichtsangaben, Einstellungen usw. sind alle gleich. Welche Einstellung habe ich übersehen?

Hat sich erledigt. Die Untiefen des Internets offenbarten mir die Lösung. Es war der Radumfang, den ich nicht durch den Divisor 24,8 geteilt habe.

Ich verstehe es auch nicht, warum man dies in Kapitel Fehlerbehebung in der Anleitung versteckt und man diesen Quotienten unter "Radumfang" eingeben muss.

Zurück