• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterschiedliche Einspeichmethoden

B

Belo

Moin!
Ich will demnächst einen neuen LRS aufbauen. Da möchte ich vorher -wer hätte es gedacht- noch ein paar Infos zu den unterschiedlichen Methoden einholen. Wahrscheinlich sollen es vorn 32, hinten 36 Speichen werden, ich bin aber offen für andere Vorschläge. Was sind die genauen Vor- und Nachteile radialer Speichung gegenüber den unterschiedlichen Kreuzungszahlen? Bisher habe ich mangels besseren Wissens immer klassisch 2/3-fach eingespeicht, nu würde ich gerne mal hinter die Kulissen blicken.

PS: Bevor ich mit entsprechenden Hinweisen bombardiert werde, die Suche habe ich benutzt, aber nur sehr spezielle Diskussionen zum Thema gefunden. Mir geht´s um die allgemeinen Regeln!

hi,
wenn de nich allzu schwer bist kannst du auch problemlos andere kombinationen fahren.
ich (77kg) fahr vorne 28 radial und hinten 32 3-fach ohne irgendwelche probleme,
das laufrad musste nur noch abgedrückt werden,
dann nachzentrieren und fertig:D
wenn de ne felge findest die 24 loch hat kannsde das vorne auch problemlos fahren.

Oha... da bin ich baff. Nicht, daß ich mir die leisten könnte, aber was sind denn da für Teile verbaut?

Übrigens, gibt´s noch irgendwen, der mir bei meiner eigentlichen Frage helfen könnte?

Zurück