• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschied Gore-Tex Infinium - Windstopper bei Gore-Tex Labs bzw. Erfahrungen?

Luke1976

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2022
Beiträge
293
Reaktionspunkte
347
Hallo, hab eine Frage. Hab für die kältere Jahreszeit Ziener Handschuhe mit Gore-Tex Infinium Windstopper. Diesen Windschutz kenn ich von anderen Produkten schon (u.a. Alpha Ros2, Löffler Langlaufhose,...). Bin mit den Handschuhen sehr zufrieden, P/L sehr gut.

Jetzt hat es diese Handschuhe zu einem Mega Preis bei einer Sportkette gegeben, meine Freundin hat mir ein paar mitgenommen. Optisch bzw. vom Gefühl her identisch, nur statt dem Infinium Windstopper ist jetzt ein Windstopper bei Gore-Tex Labs eingearbeitet. Lt. Gore ist das die Nachfolge des Infinium.

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt, ich bin die neuen Handschuhe noch nicht gefahren, evt. morgen hab ich Zeit für eine Ausfahrt. Danke.
 
Dass das Material besser ist, würde ich aus der Ferne einfach mal anzweifeln. Das Zeug ist ja primär winddicht (und leicht wasserabweisend), das ist ja nur schwer verbesserbar - zumindest nehme ich bei meinen drei Paaren Handschuhen mit Windstopper (old) / Infinium keine Unterschiede diesbezüglich war. Die sind nur unterschiedlich dick für die verschiedenen Temperaturbereiche; und das macht sie dann tatsächlich besser / schlechter je nach Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Ausfahrt bei niedrigen bzw mittleren einstelligen Temperaturen, war alles so wie erwartet. Hatte immer warme Hände.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-11-23 um 15.48.59.png
    Bildschirm­foto 2023-11-23 um 15.48.59.png
    239,7 KB · Aufrufe: 84
Zurück
Oben Unten